Diamanthochzeit in Grevenbroich-Neurath

Diamanthochzeit in Grevenbroich-Neurath

:

Am vergangenen Wochenende feierte das Ehepaar Müller aus Grevenbroich-Neurath ein ganz besonderes Jubiläum: ihre Diamanthochzeit. Seit unglaublichen 60 Jahren sind sie nun schon glücklich verheiratet und haben in all den Jahren Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert. Die Feierlichkeiten fanden im Kreise der Familie und engen Freunde statt, die das Paar für seine langjährige Liebe und Treue ehrten. In einer emotionalen Rede bedankte sich Herr Müller bei seiner Frau für all die gemeinsamen Jahre und schwor, sie auch weiterhin zu lieben und zu schätzen. Die Diamanthochzeit ist ein seltener Meilenstein, der beweist, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann.

Index

Lebensgeschichte eines Polizisten: Diamanthochzeit in Grevenbroich-Neurath

Manfred Hermanns zog mit seiner Familie, zu der drei Geschwister zählten, im Alter von zwölf Jahren von Wanlo nach Elsen. Nach der Handelsschule machte er zunächst eine Lehre als Anwaltsgehilfe in Rheydt. 1961 trat eine Ausbildung bei der Polizei an und ging dafür nach Münster. „Ich wollte schon immer wie mein Vater Polizist werden“, erzählt der 81-Jährige. Über Essen und Wuppertal kam er nach Grevenbroich zurück, wo er als Hauptkommissar arbeitete und Koordinator des Bezirksdienstes wurde.

Von Frimmersdorf nach Gran Canaria: Jahre Liebe und Abenteuer

Christa Hermanns (79) wuchs in Eggstedt im Kreis Dithmarschen mit fünf Geschwistern auf. Als ihr Vater eine Arbeit bei Rheinbraun fand, ging die Familie mit. Auf dem Sportfest im Frimmersdorf begegneten sich die beiden zum ersten Mal. Manfred Hermanns wohnte zu der Zeit in Gindorf und war von dort mit Freunden ins Frimmersdorfer Zelt gegangen, wo ihm Christa auffiel. Sie saß mit den Eltern und einer Schwester am Nachbartisch. Das norddeutsche Platt hielt er zunächst für Holländisch, was sie sehr amüsierte. Zwei Jahre später, auf der Gustorfer Kirmes, holte Manfred Hermanns sie zum Tanz ab – und die Beziehung der beiden wurde fester, sodass sie sich im Frühjahr 1963 das Ja-Wort gaben.

Zuerst wohnte das junge Paar auf zwei Zimmern in der Wohnung der Eltern. 1965 zogen sie nach Elsen um. Mit vier Kindern Klaus, Gabriele, Margot und Ulrich zogen die Hermanns‘ 1974 ins eigene Heim nach Neurath, wo sie sich bis heute wohlfühlen. 1986 trat Manfred Hermanns in die FDP ein, für die er lange im Rat und in Ausschüssen saß. Die große Familie verbrachte Urlaube in Oberbayern, entdeckte für sich das Zelten an der Costa Dorada und genoss Urlaube in der Bretagne. Anlässlich des Ehejubiläums gönnt sich das Paar einen Urlaub auf Gran Canaria.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up