25. Jubiläum von Glam Bam in Moers - Vorkasse läuft an

Index

25. Jubiläum von Glam Bam in Moers - Vorkasse läuft an

Am 25. Oktober 2023 feiert das legendäre Glam Bam in Moers sein 25-jähriges Jubiläum. Seit 1998 ist die Location eine feste Größe in der Partyszene der Region und hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Nachtschwärmer und Feierwillige entwickelt. Anlässlich des runden Geburtstags bereitet sich das Glam Bam auf ein besonderes Event vor, das den Besuchern unvergessliche Erinnerungen bescheren wird. Die Vorkasse für das Jubiläums-Event läuft an und die Erwartungen sind groß.

Glam Bam feiert 25-jähriges Jubiläum mit Konzert am 29. November in Moers

Glam Bam feiert 25-jähriges Jubiläum mit Konzert am 29. November in Moers

Die bekannte Glamrock-Band Glam Bam feiert ihr 25-jähriges Bestehen und lädt am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr, zu einem Jubiläumskonzert im Bollwerk 107 in Moers am Bahnhof ein. Der Kartenvorverkauf dafür ist angelaufen. In Moers kann man Tickets in der Barbara-Buchhandlung an der Burgstraße 10 in der Innenstadt bekommen.

Glam Bam sind die einzige Glamrock-Band weit und breit. Seit nunmehr 25 Jahren sind sie die Hüter des Sounds der frühen siebziger Jahre. Sie covern jene Songs, die damals durch Radio-DJ Mal Sondock und die Fernsehsendung Disco mit Ilja Richter bekannt wurden. Klassiker wie „Ballroom Blitz“ oder „Block Buster“ von The Sweet, „Get It On“ oder „Hot Love“ von T. Rex sowie „Far Far Away“ oder „Mama We’re All Crazee Now“ von Slade sind fester Bestandteil jedes Glam-Bam-Auftritts.

Im Laufe der Jahre kamen aber auch andere Klassiker der verrückten Siebziger dazu: von Jethro Tull, Manfred Mann's Earthband, Pink Floyd, Free oder Bachmann Turner Overdrive.

Nach wie vor gilt bei Glam Bam die Devise: Die Musik wird authentisch gespielt, alles andere darf und soll nicht ganz ernst genommen werden. So gehören die typischen Klamotten der Zeit dazu: lange Haare, quietschbunte Hemden und Schlaghosen, Plateauschuhe und Hüte. Und natürlich die Geschichten aus der Jugend einer ganzen Generation.

Aus der Zeit, als ein Nogger-Eis noch 80 Pfennig kostete, als man sich den Bravo-Starschnitt im Kinderzimmer an die Wand klebte und im Jugendzentrum um die Ecke Klammerblues zu „I’m Not In Love“ von 10cc getanzt wurde. Am nächsten Tag rochen die Klamotten dann nach der ersten heimlich gerauchten Ernte 23 oder nach Patchouli-Parfüm.

Und bei jeder Kellerparty mit dabei: der tragbare Kassettenrekorder, den man mit bunten C90-Mix-Kassetten fütterte. Glam Bam liefert den Soundtrack zu dieser Zeit.

Das Jubiläumskonzert am 29. November im Bollwerk soll etwas ganz Besonderes werden. So werden Glam Bam musikalische Gäste auf der Bühne begrüßen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up