Fünf weitere NFL-Teams mit Marketing-Rechten für Deutschland
Die National Football League (NFL) hat kürzlich bekannt gegeben, dass fünf weitere Teams Marketing-Rechte für Deutschland erhalten haben. Dieser Schritt unterstreicht das wachsende Interesse der NFL an der deutschen Fanbasis und dem Markt. Die ausgewählten Teams werden nun die Möglichkeit haben, ihre Markenpräsenz und -aktivitäten in Deutschland zu verstärken und gezielt auf die Bedürfnisse der lokalen Fans einzugehen. Diese Maßnahme spiegelt auch die Strategie der NFL wider, ihre internationale Präsenz auszubauen und die Popularität des American Footballs weltweit zu steigern. Es wird erwartet, dass die neuen Marketing-Rechte den Zugang zu deutschen Fans verbessern und die Bindung an die NFL stärken werden.
Deutschland stärkt seine Position als Top-Auslandsmarkt der NFL
Deutschland hat seinen Status als Top-Auslandsmarkt der NFL gefestigt. Insgesamt zehn Teams haben zukünftig Marketing-Rechte in Deutschland, nur Mexiko zieht ebenso großes Interesse der Football-Teams auf sich. NFL-Star Aaron Donald beendet überraschend seine Karriere. Neu hinzu gekommen sind laut Mitteilung vom Montag die Detroit Lions um den deutsch-amerikanischen Passempfänger Amon-Ra St. Brown, die Indianapolis Colts, bei denen der Reutlinger Marcel Dabo unter Vertrag steht, sowie die New York Giants, die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks. Schon seit 2022 sind die New England Patriots, die Kansas City Chiefs, Atlanta Falcons, Carolina Panthers und die Tampa Bay Buccaneers mit Marketing-Rechten in Deutschland ausgestattet.
Fünf weitere NFL-Teams sichern sich Marketing-Rechte für Deutschland
In der NFL dürfen Mannschaften nur in ihrem Heimatmarkt Sponsorenverträge eingehen und Marketing-Aktionen starten. Wegen der zunehmenden Internationalisierung der US-Football-Liga mit Hauptrundenspielen auch in England, Deutschland und zukünftig auch Spanien vergibt die NFL seit drei Jahren die Marketing-Rechte für Länder außerhalb der USA. Mit inzwischen jeweils sechs Teams haben Österreich und das Vereinigte Königreich die drittgrößte Nachfrage.
NFL-Expansion: Zehn Teams können nun in Deutschland Marketing-Aktionen durchführen
Deutschland hat seinen Status als Top-Auslandsmarkt der NFL gefestigt. Insgesamt zehn Teams haben zukünftig Marketing-Rechte in Deutschland, nur Mexiko zieht ebenso großes Interesse der Football-Teams auf sich. Neu hinzu gekommen sind laut Mitteilung vom Montag die Detroit Lions um den deutsch-amerikanischen Passempfänger Amon-Ra St. Brown, die Indianapolis Colts, bei denen der Reutlinger Marcel Dabo unter Vertrag steht, sowie die New York Giants, die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks.
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