Düsseldorf: Jugendhilfeausschuss bewilligt Mittel für Kindertagesstätten

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf hat der Jugendhilfeausschuss einen wichtigen Beschluss gefasst. Wie die Stadtverwaltung bekannt gab, wurden Mittel für Kindertagesstätten bewilligt. Dieser Schritt ist von großer Bedeutung für die Förderung der frühkindlichen Bildung in der Stadt. Durch die Bewilligung dieser Mittel können die Kindertagesstätten in Düsseldorf ihre Arbeit weiterführen und verbessern. Dies kommt vor allem den Familien mit kleinen Kindern zugute, die von einer hochwertigen Betreuung profitieren. Der Beschluss des Jugendhilfeausschusses ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Kinder- und Jugendhilfe in Düsseldorf.

Index

Jugendhilfeausschuss bewilligt Mittel für Kindertagesstätten in Düsseldorf

Der Jugendhilfeausschuss hat für sechs nicht-städtische Kindertagesstätten freiwillige Zuschüsse für investive Maßnahmen bewilligt. Die Mittel werden für die Verbesserung der Einrichtungen und die Schaffung neuer Plätze für Kinder genutzt.

Zuschüsse für Investitionen

Zuschüsse für Investitionen

Die Villa Luna gGmbH in Bilk erhält rund 39.000 Euro für die Renovierung der Räumlichkeiten. Die Wände müssen dringend gestrichen werden, da sie sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand befinden.

Die Diakonie Düsseldorf erhält rund 125.000 Euro für Arbeiten an der dreigruppigen Kindertageseinrichtung an der Dresdener Straße 61 in Hellerhof. Der Spielbereich für die Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt bedarf einer Überarbeitung.

Die Diakonie erhält auch für eine weitere Kita, die Einrichtung am Striegauer Weg in Vennhausen, Gelder in Höhe von rund 188.000 Euro. Die Außenanlage der Tageseinrichtung bedarf einer Umgestaltung, um Spielangebote für Kinder unter drei Jahren zu schaffen.

Mehr als eine halbe Million Euro wird als Zuschuss für den Träger Kinderparadies GbR bewilligt. Der Träger betreibt die Kindertageseinrichtung Völklinger Straße 4a in Unterbilk. Die dreigruppige Kindertageseinrichtung soll um zwei Gruppen erweitert werden, um 30 neue Plätze, davon fünf Plätze für Kinder unter drei Jahren, zu schaffen.

Die Elterninitiative Montessori Kinderhaus Oberkassel wird mit rund 12.000 Euro unterstützt. Der Träger betreibt seit rund 25 Jahren die Kindertageseinrichtung an der Sigmaringenstraße 2. Der Innenhof, der sich unmittelbar am Gebäude befindet, wird vom von der Kita als Außengelände genutzt. Hier besteht seit längerer Zeit ein Wasserschaden, der durch eine mangelhafte Entwässerungssituation verursacht wird.

Der Träger Jüdische Gemeinde Düsseldorf erhält einen freiwilligen städtischen Zuschuss in Höhe von rund 374.000 Euro. Die Gemeinde betreibt die sechsgruppige Kindertageseinrichtung an der Kaiserswerther Straße 73a in Golzheim. Die Außenanlage der Einrichtung ist dringend sanierungsbedürftig.

Die bewilligten Mittel werden für die Verbesserung der Einrichtungen und die Schaffung neuer Plätze für Kinder genutzt. Der Jugendhilfeausschuss setzt sich für die Verbesserung der Kindertagesstätten in Düsseldorf ein.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up