„Lass uns tanzen“ 2024: Dieser Star ist Favorit im Finale

Index

„Lass uns tanzen“ 2024: Dieser Star ist Favorit im Finale

Die Spannung steigt: Die finale Episode der beliebten Tanzshow Lass uns tanzen 2024 rückt näher. Nach Wochen intensiver Vorbereitung und aufreibender Tanz-Challenges stehen nun die letzten Kandidaten fest. Und während die Zuschauer gespannt auf das Ergebnis warten, gibt es bereits einen klaren Favoriten im Finale. Der Star, der die Herzen der Jury und des Publikums bereits Wochenlang erobert hat, gilt als Top-Anwärter auf den begehrten Titel.

Übersetzung: La tensión aumenta: el episodio final del popular show de baile Vamos a bailar 2024 se acerca. Después de semanas de preparación intensiva y desafíos de baile agotadores, los últimos candidatos están ahora establecidos. Y mientras los espectadores esperan con ansiedad el resultado, ya hay un claro favorito en la final. La estrella que ha conquistado los corazones del jurado y del público durante semanas, se considera el principal candidato al título codiciado.

„Lass uns tanzen“-Finale: Gabriel Kelly weiterhin Favorit auf den Sieg

„Lass uns tanzen“-Finale: Gabriel Kelly weiterhin Favorit auf den Sieg

Am kommenden Freitag findet das Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ statt. Die drei verbliebenen Tanzpaare müssen sich dann noch einmal drei Herausforderungen stellen: Einen Tanz bestimmt die Jury, einen dürfen sie selbst aussuchen, und zuletzt gilt es, einen Freestyle zu performen.

In den vergangenen Sendungen hat sich vor allem ein Prominenter als Favorit auf den Sieg herauskristallisiert: Gabriel Kelly. Der 22-jährige Sänger wurde in dieser Staffel schon häufig für seine Musikalität und seinen Rhythmus gelobt.

Und auch im Halbfinale stellte er sein Können unter Beweis: Als Improvisationstanz, in diesem Jahr betitelt als „Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0“, tanzte er mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev einen „Fusion Dance“ aus Rumba und Samba. Dafür bekam das Tanzpaar Standing Ovations, „Zugabe“-Rufe sowie die vollen 30 Punkte von der Jury – mehr geht nicht.

Dabei hatten die Tänzer gerade einmal 30 Sekunden Zeit, um die 80-sekündige Performance vorzubereiten. Chefjuror Llambi stellte nach dem zweiten Auftritt des Sängers sogar gleich die Kiste mit Wertungskellen mit den Worten „Such dir was aus!“ auf den Tisch.

Möglicherweise wollte der 59-Jährige mit der Geste auch das Studiopublikum besänftigen. Denn: dass der strenge Juror in der ersten Runde nicht die Zehn-Punkte-Kelle für Kelly gehoben hatte, hatte im Saal laute Buhrufe ausgelöst.

Auch bei der „Moulin Rouge“-Musical-Ausgabe von „Let's Dance“ in der Vorwoche räumte Kelly ab: Er und Profitänzerin Malika Dzumaev erhielten zweimal die Höchstpunktzahl von 30 Punkten.

Ob Kelly im Finale an seine Leistungen anknüpfen und auch dann wieder die Jury überzeugen kann, wird am Freitag (20.15 Uhr, RTL) zu sehen sein.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up