Personelle Probleme: Triathlon Team Rheinberg vor der Regionalliga-Saison

Index

Personelle Probleme: Triathlon Team Rheinberg vor der Regionalliga-Saison

Das Triathlon Team Rheinberg steht vor der neuen Regionalliga-Saison und kämpft derzeit mit personellen Problemen. Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft nicht wie geplant, da einige Sportler aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten ausfallen. Dieser Mangel an personellen Ressourcen wirft Fragen über die Chancen des Teams in der kommenden Saison auf. Trotz dieser Schwierigkeiten bleibt das Team optimistisch und arbeitet an Lösungen, um die Lücke zu schließen.

Triathlon Team Rheinberg: Saison-Einstieg unter schlechtem Stern

Die Männer-Mannschaft des Triathlon Teams Rheinberg startet am kommenden Sonntag in die neue Saison in der Regionalliga. Doch der Saison-Einstieg steht unter einem schlechten Stern. Am Dienstag war noch nicht klar, ob das Team um Jens Gosebrink in Gütersloh überhaupt starten wird.

„Wir wissen aus unterschiedlichen Gründen nicht, ob wir die Mannschaft voll bekommen“, sagt Gosebrink. Bereits in der vergangenen Saison hatte es bei den Rheinbergern in der NRW-Liga immer wieder personelle Probleme gegeben. Daher wurde die zweite Mannschaft aufgelöst, damit der Regionalliga-Kader größer ist.

Das Ziel: Die Liga halten

Das Ziel: Die Liga halten

Gosebrink: „Bei den anderen vier Wettkämpfen werden wir auf jeden Fall dabei sein. Wir wollen die Liga halten.“ Zum Kader gehören noch Fernando Concha, Kai Bitschinski, Markus Stricker, Kevin Schmelzer, Marcel Knauff, Bastian Mosters, Klaus Niklas und Benny Kink, Neuzugang von der LG Alpen.

Nach dem Wettkampf in Gütersloh geht’s für die Regionalliga-Mannschaften nach Bochum (30. Juni), Verl (14. Juli), Rheine (11. August) sowie zum Saison-Finale nach Xanten (1. September).

Jens Gosebrink: Ziele auf internationaler Ebene

Jens Gosebrink bereitet sich vor allem auf zwei Highlights vor, an denen der Weseler Triathlet in diesem Jahr teilnimmt. Am 22. September will er beim Ironman im walisischen Pembrokeshire gut abschneiden. Und Ende des Jahres fliegt Gosebrink nach Neuseeland. Mitte Dezember steht in Taupo die Weltmeisterschaft 70.3 über die Mitteldistanz an.

Der Weseler Triathlet hat sich ambitionierte Ziele gesteckt, aber auch die Regionalliga-Mannschaft will sich in dieser Saison beweisen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up