Eishockey-Aliens verlängern Vertrag mit Erfolgs-Trainer Frank Gentges

Index

Eishockey-Aliens verlängern Vertrag mit Erfolgs-Trainer Frank Gentges

Die Eishockey-Aliens haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Erfolgs-Trainer Frank Gentges weiter verlängert. Der Vertrag des erfolgreichen Trainers wurde um weitere drei Jahre verlängert, um die erfolgreiche Entwicklung des Teams fortzusetzen. Unter der Leitung von Gentges konnten die Eishockey-Aliens in den letzten Jahren bisher unerreichte Erfolge feiern, darunter auch den Gewinn der Meisterschaft in der letzten Saison. Durch diese Vertragsverlängerung soll die erfolgreiche Arbeit des Trainers fortgesetzt und die Ziele des Teams weiter verfolgt werden.

Frank Gentges bleibt Trainer der Ice Aliens

Frank Gentges bleibt Trainer der Ice Aliens

Die Ice Aliens haben eine wichtige Weiche für die kommende Saison in der Eishockey-Regionalliga West gestellt, denn Cheftrainer Frank Gentges hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in sein drittes Jahr beim Ratinger Klub.

Seine Erfolge sprechen für sich. In den beiden ersten Spielzeiten waren die Ice Aliens zweimal Hauptrundensieger und zogen jeweils ins Endspiel der Playoffs ein. Diesmal feierten sie im Endspiel sogar einen Sieg über die Eisadler Dortmund und setzten sich damit die Meisterkrone auf.

Der Aliens-Coach blickt auf 40 Jahre als Trainer, Manager und Spieler ausschließlich im Profibereich zurück. „Uns ist bewusst, dass Frank Gentges natürlich für wesentlich höhere Ligen qualifiziert ist und dementsprechend ganz andere Ansprüche und Erwartungen hat, mit denen er sich aber von Beginn an ganz bewusst arrangiert und einen Weg gefunden hat, jeden einzelnen Spieler und das Team optimal zu entwickeln“, ist Wilfried Tursch voll des Lobes für den innovativen Cheftrainer, der den Aliens nun weitere zwölf Monate erhalten bleibt.

„Was wir in den letzten beiden Jahren erleben durften, war absolutes Neuland und es war sensationell zu sehen, wie alle sportlichen Bereiche bei der ersten Mannschaft kontinuierlich optimiert wurden.“

Am Ende stand ein überzeugender Titelgewinn, deshalb freut sich Tursch „auf eine weitere Zusammenarbeit“.

Frank Gentges selbst ist vom Engagement bei den Aliens überzeugt. „Vor zwei Jahren hatte ich mich entschieden, für eine Saison nach Ratingen zu wechseln. Jetzt gehe ich in mein drittes Jahr“, erzählt er und führt aus: „Grund dafür sind die Spieler, die mit hoher Intelligenz und entsprechendem Charakter meine Vorgaben so hervorragend umsetzen konnten, dass wir auch Teams mit wesentlich höheren Etats hinter uns lassen konnten.“

Zugleich warnt der Chefcoach vor zu großen Erwartungen für die neue Spielzeit. „Unser Kader der abgelaufenen Saison hatte nicht die individuelle Qualität unseres Kaders der Vorsaison und in der kommenden Saison wird unser Kader nochmals an individueller Qualität verlieren, weil wir mit unseren finanziellen Mitteln die Abgänge nicht kompensieren können.“

An den erneuten Gewinn der Meisterschaft verschwendet Gentges daher keinen Gedanken, erklärt vielmehr: „Wir müssen uns also wieder größtenteil neu erfinden.“

In der Saison 2024/25 gehen in der Regionalliga West zehn Mannschaften an den Start, darunter vier Aufsteiger aus der Landesliga. Nicht mehr dabei ist Absteiger Wiehl Penguins. Im September starten die Ratinger Ice Aliens in die neue Spielzeit. Ein detaillierter Terminplan ist noch nicht veröffentlicht.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up