Rhein Fire: Jason Chikere voller Hoffnung für den CFL Draft

Rhein Fire: Jason Chikere geht mit Hoffnung in den Draft der CFL

Der talentierte Footballspieler Jason Chikere aus dem Team Rhein Fire bereitet sich mit großer Hoffnung auf den bevorstehenden Draft der CFL vor. Nach einer erfolgreichen Saison, in der er durch sein herausragendes Spiel und seine Fähigkeiten auf dem Feld überzeugte, hat Chikere das Interesse verschiedener Teams geweckt. Sein ehrgeiziges Ziel ist es, in die Canadian Football League aufgenommen zu werden und dort sein Talent unter Beweis zu stellen. Die Fans von Rhein Fire sind gespannt und voller Erwartungen auf die weitere Entwicklung von Jason Chikere und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft für ihren Lieblingsspieler.

Index

Rhein Fire: Jason Chikere beeindruckt bei CFL Combine in Winnipeg

Winnipeg, Kanada. Minus 17 Grad Celsius. Und Jason Chikere, Defensive Lineman bei Rhein Fire, weiß nicht, ob er nun zu einer im Hotel auf einem Tisch bereitgelegten Chipstüte greifen darf oder nicht. Es könnte ein Test sein. Bei der Combine der Canadian Football League (CFL) ist man nämlich ständig unter Beobachtung, wie der 26-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion erzählt: „Es war wie ein Bewerbungsgespräch, das acht Tage lang ging.“

Rhein Fire: Hoffnung auf erfolgreichen Draft in der Canadian Football League

Am 30. April ist der Draft, bei dem die Teams die Spieler dann auswählen. Neben den einheimischen Spielern sind auch zwölf Akteure aus dem Rest der Welt eingeladen. Darunter Chikere und sein neuer Teamkollege Fabian Weitz, der von den Cologne Centurions zu Rhein Fire gewechselt ist. Sie präsentieren sich den Teams in Football-spezifischen Trainingseinheiten, zudem werden athletische Daten zu Kraft, Beweglichkeit oder Schnelligkeit erhoben und es gibt Interviews.

Rhein Fire: Chikere und Weitz kämpfen um Platz in CFL-Teams

Trotz des Hexenschusses und eines Gleichgewichtsverlusts, weil er mit der Hantel gegen eine Stange stieß, was ihm laut eigener Aussage ein paar Wiederholungen kostete, drückte Chikere die 225 Pfund (etwa 102 Kilogramm) 20 Mal. Verglichen mit den anderen Spielern der Global Combine ein guter Wert, der beste kam auf 22 Wiederholungen. Ein kanadischer Spieler stellte mit 30 den diesjährigen Rekord auf.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up