Viktoria Goch setzt sich gegen Uedem und rettet Titelchancen

Index

Viktoria Goch setzt sich gegen Uedem und rettet Titelchancen

Die Viktoria Goch hat in einem packenden Spiel am Wochenende gegen den SV Uedem gewonnen und ihre Titelchancen im Kampf um die Meisterschaft wiederbelebt. Durch den 2:1-Erfolg konnten die Gocher ihre Verfolger auf Distanz halten und ihre Ambitionen auf den Titelgewinn wieder stärken. Die Trainerstrategie des Viktoria-Coaches hat sich ausgezahlt, als seine Mannschaft in der zweiten Hälfte des Spiels die Führung erzielen konnte. Mit diesem wichtigen Sieg bleibt die Viktoria Goch weiterhin im Rennen um die Meisterschaft und kann ihre Titelträume weiterverfolgen.

Dramatischer Sieg für Viktoria Goch: Titelchancen rettet!

Dramatischer hätte diese Partie kaum enden können. Und gegensätzlicher konnten entsprechend auch die Reaktionen nicht ausfallen, als der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Daniel Koch in der sechsten Minute der Nachspielzeit eine Ecke per Kopf verwertete und den entscheidenden Treffer zum 2:1-Erfolg des Fußball-Bezirksligisten Viktoria Goch beim Uedemer SV erzielte.

Denn durch diesen späten Sieg hält die Viktoria ihre Hoffnungen, den Tabellenführer GSV Moers am letzten Spieltag noch abfangen und selbst den Aufstieg in die Landesliga feiern zu können, am Leben. Auf Uedemer Seite sieht die Lage derweil düsterer aus. Der verpasste Punktgewinn und der gleichzeitige Sieg des SV Haldern im Kellerduell gegen den Hamminkelner SV bedeuten: Das Team um Trainer Martin Würzler hat den Klassenerhalt nun nicht mehr in der eigenen Hand, kann maximal noch zwei Entscheidungsspiele gegen Haldern erreichen.

Goch hält Titelchancen am Leben: Dramatischer Sieg in Uedem!

Goch hält Titelchancen am Leben: Dramatischer Sieg in Uedem!

„Das ist natürlich maximal bitter, weil wir den Punkt gerne mitgenommen hätten. Zumal wir in der Nachspielzeit selbst noch zwei große Chancen auf den Siegtreffer hatten, mit vier Mann alleine aufs Gocher Tor zulaufen, aber nicht treffen“, so USV-Coach Würzler nach der Partie.

„Der Gocher Stürmer spielt den Ball ins Toraus, aber es gibt die Ecke.“ Und es sollte eben eine mit Folgen werden, weil Daniel Koch nur den Kopf hinhalten musste und so der Viktoria den vielumjubelten Siegtreffer bescherte.

Gochs Trainer Daniel Beine wollte hinterher gar nicht so sehr auf die Entstehung der Standardsituation eingehen. Er zeigte sich eher erleichtert, dass seinem Team noch der Lucky Punch gelungen war. „Wenn so spät das entscheidende Tor fällt, ist es natürlich immer ein wenig glücklich. Aber über die gesamte Spieldauer gesehen war der Sieg schon verdient. Wir waren gerade vor der Halbzeit dominant.“

Die Überlegenheit wurde schon nach sieben Minuten deutlich, als Marius Alt die Viktoria in Führung gebracht hatte. Auch die Tatsache, dass Uedems Kapitän Maik Hemmers nach 31 Minuten die erste wirkliche Chance der Hausherren zum Ausgleich nutzte, warf die Viktoria nicht aus der Bahn.

Dennoch entwickelte sich nach der Pause eine eher ausgeglichene Begegnung, die schließlich in der Nachspielzeit dann ihre volle Dramatik erst entfaltete.

Für beide Teams stehen damit die finalen Entscheidungen noch aus. Der USV muss sein letztes Spiel am kommenden Sonntag in Twisteden gewinnen und gleichzeitig auf eine Halderner Niederlage in Wachtendonk-Wankum hoffen, um nach Punkten gleichziehen und den Klassenerhalt über die dann folgenden Entscheidungsspiele sichern zu können. Derweil ist die Viktoria darauf angewiesen, dass der GSV Moers gegen Praest Federn lässt, um doch noch die Tabellenspitze zu erklimmen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up