Radevormwald: Ferienfreizeit 2024 - was Eltern wissen sollten

Index

Radevormwald: Ferienfreizeit 2024 - was Eltern wissen sollten

Die Ferienfreizeit 2024 in Radevormwald rückt näher! Viele Eltern in der Region freuen sich bereits auf die Sommerferien und planen bereits erste Aktivitäten für ihre Kinder. Doch bevor die Schulferien beginnen, sollten Eltern einige wichtige Dinge wissen, um ihre Kinder bestmöglich auf die Ferien vorzubereiten.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Highlights der Ferienfreizeit 2024 in Radevormwald, Tipps für die Vorbereitung und Infos zu den Angeboten, die Ihrem Kind unvergessliche Erlebnisse bereiten werden. Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst, damit Sie und Ihre Familie eine unvergessliche Ferienfreizeit erleben können.

Ferienfreizeit in Radevormwald: Was Eltern wissen sollten

Ferienfreizeit in Radevormwald: Was Eltern wissen sollten

Die Sommerferien nähern sich mit großen Schritten, und in Radevormwald laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Ferienspaß auf Hochtouren.

Anfang Juni sollen die Ferienspaß-Hefte in der Stadtbücherei am Schlossmacherplatz ausgelegt werden. Einsehbar werden alle Angebote außerdem auf der städtischen Homepage sowie unter www.jugendportal-rade.de sein.

Der Anmeldestart für den Ferienspaß findet am Montag, 17. Juni, von 10 bis 18 Uhr in den Jugendräumen im Bürgerhaus und im Jugendtreff Life, Auf der Brede, statt. Bei der Anmeldung ist keine Kartenzahlung möglich.

Durch die Unterstützung von Spenden, die der Radevormwalder Kinder- und Jugendring akquiriert und durch die Stadt Radevormwald, versucht das Team der Jugendförderung, allen Kindern die Teilnahme am Ferienspaß zu ermöglichen. Dafür gibt es die sogenannten Sozialgutscheine.

Wer für seine Kinder einen Sozialgutschein für den Ferienspaß beantragen möchte, muss vor der Anmeldung zu einer der städtischen Jugendeinrichtungen oder direkt in das Jugendamt an der Kaiserstraße kommen. Dort muss dann nachgewiesen werden, dass die Familie im Leistungsbezug steht.

Vor Ort wird dann namentlich eine Anmeldekarte für die Kinder ausgefüllt und gestempelt. Damit kann jedes Kind für umgerechnet 100 Euro kostenlos an Angeboten des Ferienspaß teilnehmen.

Info: Wer Fragen rund um den Ferienspaß hat, kann sich melden bei Britta Hallek und Sarah Behr von der Jugendförderung Kaiserstraße 140, Montag bis Freitag 8.30 bis 12 Uhr, ☏ 02195 6804558.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up