Neuss: So wird der ukrainische Pop-up-Markt Podiya im Gare du Neuss umgesetzt

Index

Neuss: So wird der ukrainische Pop-up-Markt Podiya im Gare du Neuss umgesetzt

Die Stadt Neuss wird bald Heimat eines einzigartigen Pop-up-Marktes sein. Der ukrainische Markt Podiya wird im Gare du Neuss eröffnet und bietet den Besuchern eine Vielzahl von ukrainischen Spezialitäten und Handwerksprodukten. Der Markt wird nicht nur die kulinarischen Traditionen der Ukraine präsentieren, sondern auch die kulturelle Vielfalt des Landes zeigen. Die Stadt Neuss und die Veranstalter haben sich zum Ziel gesetzt, ein einzigartiges Erlebnis für die Besucher zu schaffen. Durch die Kombination von Gastronomie, Musik und Kunst wird der Markt zu einem Höhepunkt in der Stadt werden.

Neuss: Ukrainischer Popup-Markt Podiya bringt Kultur und Handel zusammen

Neuss: Ukrainischer Popup-Markt Podiya bringt Kultur und Handel zusammen

Ein besonderer Pop-up-Markt im Zeichen deutsch-ukrainischen Austauschs findet am 30. und 31. Mai im Gare du Neuss statt. Ziel der Veranstaltung namens „Podiya“ ist es nach Angaben der Verantwortlichen, die lokale Gesellschaft mit der ukrainischen Kultur vertraut zu machen und sie kennenzulernen.

Aus diesem Grund wird ein Markt auf die Beine gestellt, bei dem die Möglichkeit besteht, ukrainische Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Neben Marken von Designern und Künstlern gibt es verschiedene Food-Stände mit Spezialitäten und musikalische Begleitung von Svitlana Kafka und DJs.

Bei Podiya handelt es sich um einen Charity-Markt, der seinen Reinerlös an die Unterstützung der Ukraine spendet. Er findet sowohl am Donnerstag als auch am Freitag im Gare du Neuss, Karl-Arnold-Straße 3-5, in der Zeit von 14 bis 21 Uhr statt.

Veranstaltet wird der Markt vom „Ukrainischen Culture Network“ unter anderem mit Unterstützung vom Generalkonsulat der Ukraine in Düsseldorf sowie der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein.

Ziel des Events ist es, die deutsch-ukrainischen Beziehungen zu stärken und die ukrainische Kultur in Deutschland bekannter zu machen. Durch den Reinerlös des Charity-Markts wird die Unterstützung der Ukraine gefördert.

Weitere Informationen zum Event finden Sie auf der offiziellen Website des Ukrainian Culture Network.

Eintrittskarten für den Benefizabend mit Mona Neubaur können online erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 30. und 31. Mai im Gare du Neuss!

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up