Krefeld: Teams-Aktion-Teddybär sammelt 5.650 Euro für kranke Kinder

Index

Krefeld: Teams-Aktion-Teddybär sammelt 5.650 Euro für kranke Kinder

Im Rahmen einer Teams-Aktion in Krefeld hat ein besonderer Teddybär einen beeindruckenden Erfolg erzielt. Durch die Initiative konnten 5.650 Euro für kranke Kinder gesammelt werden. Diese Spende wird dazu beitragen, den Bedürfnissen dieser jungen Menschen gerecht zu werden und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Die Aktion hat gezeigt, dass gemeinschaftliches Engagement und soziale Verantwortung wichtige Werte in unserer Gesellschaft sind. Wir gratulieren den Initiatoren und Teilnehmern dieser Aktion zu diesem großartigen Erfolg!

TeamsAktionTeddybär sammelt 5650 Euro für kranke Kinder

Das Engagement des Teams Aktion Teddybär zahlt sich aus: 5650 Euro Reinerlös konnten durch rund zehn Benefiz-Veranstaltungen im vergangenen Jahr generiert werden. Dies ist die Bilanz des rund 20-köpfigen Teams, das sich nach der Auflösung des Bürgervereins Kempener Feld nun dem Bürgerverein Inrath angeschlossen hat.

Engagierte Ehrenamtler sammeln Spendengelder für chronisch kranke Kinder

Engagierte Ehrenamtler sammeln Spendengelder für chronisch kranke Kinder

Anlässlich der Übergabe ihrer Jahresspende hatten die engagierten Ehrenamtlerinnen um Beate Göbels und Ute Schrick Vertreter der Aktion Teddybär nach Hüls eingeladen. Dabei unterhielt man sich über die Notwendigkeit ehrenamtlichen Engagements und das Ziel, sich auch in Zukunft für chronisch kranke Kinder einzusetzen.

Die Aktion Teddybär hat es seit ihrer Gründung vor 35 Jahren durch Aufklärungsarbeit und den Einsatz des damaligen Leiters der Kinderklinik, Professor Dr. Hermann Schulte-Wissermann, geschafft, die Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren. Denn Kinder mit chronischen Erkrankungen und deren Familien leiden doppelt: Zum einen ist durch die Krankheit nur ein eingeschränktes Leben möglich, zum anderen drückt das psychische Leid auf die Seele aller Betroffenen.

Ein Leben mit chronischer Krankheit bedeutet nicht nur, dass die Kinder und ihre Familien unter den körperlichen Beschwerden leiden, sondern auch dass sie psychisch belastet sind. Die Aktion Teddybär will genau hier helfen und unterstützen.

Die engagierten Ehrenamtlerinnen um Beate Göbels und Ute Schrick betonen: Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft immer wieder aufs Neue Unterstützung und Spendenbereitschaft erfahren.

Die Spendengelder kommen jedenfalls dort an, wo sie gebraucht werden: Wir konnten notwendige und teure Spezialgeräte für die verschiedensten Krankheitsbilder anschaffen. Wir haben davon auch Aktionen bezahlen können, die den jungen Patienten Abwechslung im Klinikalltag bescheren wie Musiknachmittage oder Besuche von Klinik-Clowns, sagte Karsten Körner, 2. Vorsitzender des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V., unter dessen Dach die Aktion Teddybär geführt wird.

Die nächste Aktion steht schon fest: Das Team des Bürgervereins Inrath beteiligt sich am 8. und 9. Juni mit einem Stand am Königsvogelschießen der Inrather Sportschützen und bei Inrath feiert auf dem Festplatz Flünnertzdyk.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up