CSV Marathon: Sieg im Nachholspiel, Erfolg gegen. Traducción: CSV Marathon: Victoria en el partido de compensación, éxito contra.

Index

CSV Marathon: Sieg im Nachholspiel, Erfolg gegen.

Der CSV Marathon hat am Wochenende ein wichtiges Spiel nachgeholt und sicherte sich einen bedeutenden Sieg gegen einen starken Gegner. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte sich gegen alle Erwartungen durchsetzen. Der Erfolg war umso beeindruckender, als das Spiel ursprünglich aufgrund von Wetterbedingungen verschoben werden musste. Trotz dieser Widrigkeiten konnten die Spieler des CSV Marathon ihre Stärken unter Beweis stellen und sich als starke Mannschaft erweisen. Wir gratulieren dem Team zu diesem wichtigen Erfolg und freuen uns auf die kommenden Spiele.

CSV Marathon: Sieg im Nachholspiel, Erfolg gegen Tabellenletzten

Am Donnerstagabend kam die Zweitvertretung des HC Essen 99 zum Nachholspiel in der 1. Verbandsliga an die Horkesgath nach Krefeld. Das Ziel, den Tabellenletzten mit aggressivem Pressing früh unter Druck zu setzen, war schnell erreicht, als gleich die erste Kreisszene zu einer Strafecke führte.

Erster Erfolg: Da diese jedoch nicht verwandelt wurde, musste erst Robert Stöckmann nach Ballgewinn am eigenen Schusskreis mit einem langen Ball steilgeschickt werden, den er vor dem Tor im letzten Moment auf den mitgelaufenen Moritz Bühs querlegte.

Essen wurden nur wenige gefährliche Angriffe gestattet, während Krefeld selbst immer wieder in die Nähe des gegnerischen Schusskreises kam. Dort fehlte oft die letzte Konsequenz, sodass es bis ins zweite Viertel dauerte, ehe Johannes Kronenberg eine Kombination zum 2:0 veredeln konnte. Kurz darauf scheiterte Bühs am Essener Torwart, Leonard Kemkes staubte zum 3:0-Halbzeitstand ab.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Essens Angriffe wurden meist schnell erstickt, doch im gegnerischen Schusskreis blieb Krefeld oft nicht zwingend genug. Der HCE-Torwart war allmählich warmgeschossen und einige Strafecken konnten nicht genutzt werden.

Sieg im Nachholspiel: Da Essen seine Eckenserie aus drei Strafecken ebenfalls nicht verwertete, wurde das Spiel nicht mehr spannend und Krefeld brachte die 3:0-Führung letztlich ungefährdet ins Ziel.

Heimspiel gegen Mettmanner THC

Heimspiel gegen Mettmanner THC

Am Sonntag folgte das Heimspiel gegen den vorletzten Mettmanner THC. Dank eines großen Kaders konnte Krefeld von Beginn an Druck machen und spielte sich schnell erste Torchancen heraus. Doch erst zu Beginn des zweiten Viertels drückte Frederick Hay reaktionsschnell eine Hereingabe von Robert Stöckmann über die Linie.

Weitere Tore: Diese Schnörkellosigkeit blieben die Hausherren aber in vielen Fällen oft schuldig. Zahlreiche aussichtsreiche Kreiseintritte konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden, da im falschen Moment quergelegt wurde oder freie Schüsse nicht aufs Tor gebracht wurden. Ausnahmen stellten die weiteren Tore von Stöckmann und Fynn Fitzlaff dar, die jeweils wach blieben und die Rebounds verwandelten.

Da die meist langen Bälle der Gäste nur selten gefährlich wurden und Lasse Bergmann eine Ecke von der Krefelder Torlinie fischte, ging es mit einem komfortablen 3:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff führte schlechtes Zweikampfverhalten in der CSV-Defensive zum Anschlusstor, doch in der Folge übernahm Krefeld wieder das Kommando. Im Gegensatz zum letzten Spiel waren auch die Strafecken wieder gefährlich, Bühs und Kemkes konnten jeweils eine Ecke verwandeln.

Finaler Erfolg: Auch Fitzlaff schnürte den Doppelpack und Christopher Bens erhöhte im einsetzenden Regen auf 7:1, was auch den Endstand darstellte. In der kommenden Woche folgt das Auswärtsspiel beim Kahlenberger HTC.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up