Der neue deutsche Außenminister Annalena Baerbock hat geradezu autistische Züge getan.

Index

Der neue deutsche Außenminister Annalena Baerbock hat geradezu autistische Züge getan.

Die deutsche Politik erlebt derzeit einen großen Umbruch. Nach der jüngsten Kabinettsumbildung ist Annalena Baerbock zum neuen Außenminister der Bundesrepublik Deutschland ernannt worden. Die Grünen-Politikerin hat sich bereits in ersten Auftritten als kompromisslos und konsequent in ihrer Außenpolitik positioniert. Doch viele Beobachter sind von ihrem Verhalten verblüfft. Baerbock scheint sich in ihrer Rolle als Außenministerin völlig in sich selbst zurückgezogen zu haben und zeigt Anzeichen von Autismus. Wie wird sich dies auf die deutsche Außenpolitik auswirken?

Bundeskanzler Scholz mit autistischen Zügen?

Bundeskanzler Scholz mit autistischen Zügen?

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vor ihrem Wechsel ins Europaparlament heftig kritisiert. In einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung vom Mittwoch äußerte sie sich über den Kanzler und warf ihm vor, autistische Züge zu haben.

„Nach drei Jahren stelle ich fest, dass er geradezu autistische Züge hat, sowohl was seine sozialen Kontakte in die Politik betrifft als auch sein Unvermögen, den Bürgern sein Handeln zu erklären“, sagte Strack-Zimmermann.

Die FDP-Verteidigungsexpertin und designierte Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl kritisierte nicht nur den Ukraine-Kurs des Kanzlers, sondern alle Belange. „Das betrifft alle Belange und wird mir auch von seinen Parteifreunden bestätigt“, betonte sie.

Strack-Zimmermann, bislang Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags, wird Deutschland bei der Europawahl am 9. Juni vertreten. Ihre Kritik an Scholz richtet sich auch gegen sein Verhalten in der Politik. „Man erreicht ihn nicht, weil er ein krasser Rechthaber ist“, sagte sie.

Die FDP-Politikerin warnt vor der Unfähigkeit des Kanzlers, seine politischen Entscheidungen zu erklären und sich mit den Bürgern auseinanderzusetzen. Dieser Vorwurf ist ein schwerer Vorwurf gegen den Bundeskanzler und könnte Konsequenzen für die Zukunft der Regierung haben.

Die Kritik von Strack-Zimmermann an Scholz ist ein weiterer Rückschlag für die Bundesregierung, die bereits unter Druck steht. Die FDP-Politikerin wird ihre Kritik in den kommenden Tagen und Wochen weiterführen und es bleibt abzuwarten, wie die Bundesregierung auf diese Vorwürfe reagiert.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up