Grevenbroich: Ehrenpolitiker Edmund Feuster wird 70 Jahre alt

Index

Grevenbroich: Ehrenpolitiker Edmund Feuster wird 70 Jahre alt

In der rheinischen Stadt Grevenbroich feiert Ehrenpolitiker Edmund Feuster am [Datum] einen besonderen Geburtstag: Den 70. Geburtstag des verdienten Politikers wird die Stadt mit einem feierlichen Empfang im Rathaus begehen. Die politische Laufbahn von Edmund Feuster ist geprägt von Engagement und Einsatz für die Bürgerschaft. Als langjähriger Ratsmitglied und Bürgermeister der Stadt Grevenbroich hat er sich für die Belange der Bürger eingesetzt und sich Verdienste um die Stadt erworben. Anlässlich seines 70. Geburtstages möchte die Stadt Grevenbroich dem Ehrenpolitiker für sein Lebenswerk danken.

Grevenbroich sagt Danke: Ehrenpolitiker Edmund Feuster wird 70

Grevenbroich sagt Danke: Ehrenpolitiker Edmund Feuster wird 70

Er ist seit 40 Jahren Ratsmitglied, seit 15 Jahren erster Vize-Bürgermeister und ganz sicherlich einer, der die sozialdemokratische Arbeit in Grevenbroich maßgeblich mitbestimmt hat: Edmund Feuster, das politische Urgestein aus Kapellen, wird am Donnerstag 70 Jahre alt.

Um mal vor die Tür zu kommen, hat er 1976 ein Treffen der Jungsozialisten besucht. Da war er 22 Jahre alt, Student der Betriebswirtschaft und neu in Kapellen. Was der gebürtige Jüchener damals nicht ahnte: Aus dem abendlichen Abstecher zu den Jusos wurde mehr, viel mehr.

In den zurückliegenden 48 Jahren hat Edmund Feuster ein gehöriges Stück Grevenbroicher Politik-Geschichte mitgeschrieben – als langjähriger Fraktionschef, als Landtagsabgeordneter, aber auch als Ratsmitglied, das durchaus in der Lage ist, auch mal Tacheles zu reden. Dann hören alle zu, denn Feusters Meinung ist gefragt.

Trotz aller politischer und beruflicher Pflichten, die er als Kaufmann hatte, fand Edmund Feuster noch Zeit, sich für heimische Vereine zu engagieren. So war er etwa Vorsitzender des Männergesangvereins „Cäcilia“ und Präsident des Bürgerschützenvereins Kapellen, den er mit seiner Ehefrau Christel als Königspaar repräsentierte. Nicht zuletzt nahmen die Feusters auch royale Pflichten in Laach war.

Man muss nach vorne, wenn man etwas bewegen will“, heißt das Credo von Eddi Feuster. Mit 70 Jahren kann er zufrieden zurückblicken. Er hat viel bewegt.

Grevenbroich sagt Danke an Edmund Feuster für sein außergewöhnliches Engagement in der Politik und für die Gesellschaft!

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up