Trennung von Jan van de Meer: Die DJK Twisteden sagt Abschied von ihrem Rekordtorschützen

Index

Trennung von Jan van de Meer: Die DJK Twisteden sagt Abschied von ihrem Rekordtorschützen

Es ist offiziell: Die DJK Twisteden und ihr Rekordtorschütze Jan van de Meer gehen getrennte Wege. Nach einer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit haben die Verantwortlichen des Vereins und der 32-jährige Stürmer sich auf eine Trennung geeinigt. Der Abschied von van de Meer, der in seiner Zeit bei der DJK Twisteden mehr als 250 Tore erzielt hat, bedeutet das Ende einer Ära für den Verein.

(Por favor, continua desde aquí)

Abschied von der TorjägerÄra: Jan van de Meer verlässt die DJK Twisteden

Großer Bahnhof für Jan van de Meer. Der Mann mit der Nummer 13 hatte in der Saison 2016/17 die DJK Twisteden in die Fußball-Bezirksliga geschossen und damals mit 46 Treffern wahrscheinlich einen Vereinsrekord für die Ewigkeit aufgestellt.

Am Mittwochabend stand der 29-Jährige, der seine Laufbahn im vergangenen Jahr wegen einer Knieverletzung beenden musste, in seinem „Wohnzimmer“ am Hartjesweg noch einmal im Rampenlicht.

Die aktuelle Bezirksliga-Mannschaft der DJK und die Twistedener „Allstars“ trafen sich zu einem Abschiedsspiel, um Jan van de Meer ein letztes Mal auf Torejagd gehen zu lassen.

Tat er selbstverständlich auch. Mit der fast schon legendären „13“ auf dem Rücken lief der Mittelstürmer für beide Teams jeweils eine Halbzeit lang auf.

Die typische van-de-Meer-Bilanz in 90 Minuten: drei Treffer, ein umstrittenes Abseitstor und ein verschossener Elfmeter, der an der Latte landete.

Selbstverständlich stand bei der Partie, die bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen wurde und 2:2 endete, der Spaß im Vordergrund.

Der legitime Torjäger-Nachfolger des Hauptdarstellers hielt sich ausnahmsweise im Strafraum vornehm zurück.

Tom Cappel – mit 32 Treffern erfolgreichster Stürmer in der laufenden Bezirksliga-Saison – zog überwiegend im Mittelfeld die Fäden.

Treffer Nummer vier ging ganz nebenbei auf das Konto von Torben Schellenberg, der in der laufenden Saison 41 Treffer für den A-Liga-Tabellenzweiten Viktoria Winnekendonk erzielt hat.

Ein emotionaler Abend für Jan van de Meer

Ein emotionaler Abend für Jan van de Meer

Nach dem Spiel gab es für den Mann des Abends noch viele lobende und warme Worte.

„Jan hat unseren Verein mitgeprägt, er war mit seiner Einstellung immer ein Vorbild für die jungen Spieler und ist bodenständig geblieben“, sagte DJK-Vorsitzender Steffen Kaenders, der in der erwähnten Aufstiegssaison selbst noch mit Jan van de Meer zusammengespielt hat.

„Das ist echt ein geiles Gefühl, heute noch einmal mit den vielen Weggefährten und Freunden Fußball zu spielen. Da weiß man, wofür man das die ganzen Jahre gemacht hat, wir sind hier schon eine große Familie“, sagte van de Meer.

Auf dem Platz steht er nicht mehr, weil das Knie nicht mitmacht.

Dennoch bleibt der Rekord-Torjäger seiner DJK Twisteden erhalten und hat bereits einen Platz im Trainerteam der ersten Mannschaft gefunden. Für spezielle Aufgaben, wie es heißt.

Soll wahrscheinlich bedeuten, dass er der jüngeren Generation beibringt, wie das Runde im Eckigen des Gegners untergebracht wird.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up