Bundesliga-Idol Marco Reus will den großen Titel mit dem BVB endlich holen

Index

Bundesliga-Idol Marco Reus will den großen Titel mit dem BVB endlich holen

Der Borussia Dortmund und sein Superstar Marco Reus haben großes vor. Nach Jahren der Enttäuschung und Frustration will der 32-jährige Bundesliga-Idol endlich den großen Titel mit seinem Verein BVB holen. Die Zeit der Enttäuschungen soll endlich beendet werden. Reus, der sich in dieser Saison in Topform befindet, will den Meistertitel mit dem BVB holen und damit seine Karriere krönen. Die Frage ist, ob der BVB diesem Jahr endlich die Champions-League-Qualifikation erreichen kann.

Bundesliga-Idol Marco Reus will den großen Titel mit dem BVB endlich holen

Vielleicht spielt er ja gar nicht – jedenfalls nicht von Anfang an. Marco Reus ist im späten Herbst seiner Fußballerkarriere bei Borussia Dortmund auf der Bank angekommen. Und dort wird er vermutlich am Samstag beim Finale der Champions League im Londoner Wembleystadion gegen Real Madrid erst einmal Platz nehmen.

Der Abschied von Wembley

Der Abschied von Wembley

Es ist für den gebürtigen Dortmunder, der am Tag vor dem Finale 35 wurde, das letzte Spiel für den BVB. Und er sagt: „Es gibt schlechtere Arten aufzuhören.“ In London schließt sich ein großer Kreis. 2013, nach seiner ersten Saison als Profi bei Borussia Dortmund, stand Reus in Wembley im rein deutschen Endspiel gegen die Bayern.

Der Auftakt zu einem neuen Kapitel

Der Auftakt zu einem neuen Kapitel

Es setzte eine etwas unglückliche 1:2-Niederlage gegen die Mannschaft, die als erstes deutsches Team in einem Jahr die drei großen Titel gewann. Die Münchner wurden Meister, Champions League-Sieger, und sie holten den DFB-Pokal.

BVB-Fans verabschieden Reus mit Choreografie

Letztes Spiel für den Ur-Dortmunder BVB-Fans verabschieden Reus mit Choreografie So ist der Stand bei Reus in Sachen Gladbach-Rückkehr Gerüchte um den Ex-Borussen So ist der Stand bei Reus in Sachen Gladbach-Rückkehr

Reus gewann zweimal den DFB-Pokal. Solche Trophäensammlungen kann Reus nicht vorweisen. Die Dortmunder Meisterschaft 2011 und das Double 2012 machte er nicht mit, weil sein Stern da gerade bei Borussia Mönchengladbach aufging. Und auf seinem ganz persönlichen Briefkopf stehen lediglich zwei große Titel – die Erfolge im DFB-Pokal 2017 (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) und 2021 (4:1 gegen RB Leipzig).

Freundliche Zeitgenossen rechnen die Supercup-Siege 2013, 2014 und 2019 hinzu, aber die haben eher den Wert aufgehübschter Saisonvorbereitungsspiele.

Abschiedsfest für Reus macht Mut für Wembley

Freibier und Ovationen Abschiedsfest für Reus macht Mut für Wembley

Es passt zu seiner Geschichte, dass er den Erfolg über Frankfurt nach einem Kreuzbandriss in der zweiten Hälfte nur noch am Spielfeldrand miterleben durfte. Er hat in zwölf Jahren beim BVB die Wartezimmer von Ärzten, Krankenbetten und Reha-Zentren mindestens so gut kennengelernt wie die Fußballplätze im In- und Ausland.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up