Fußball-Oberliga: SV Sonsbeck verpflichtet zwei Japaner für die Offensivabteilung

Index

Fußball-Oberliga: SV Sonsbeck verpflichtet zwei Japaner für die Offensivabteilung

Die Oberliga-Mannschaft des SV Sonsbeck hat zwei neue Verstärkungen für die Offensivabteilung verpflichtet. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich für die Verpflichtung von zwei japanischen Spielern entschieden, um die Angriffsreihe zu stärken. Mit dieser Verpflichtung will der SV Sonsbeck seine Chancen auf den Aufstieg in die nächste Liga erhöhen. Die beiden neuen Spieler bringen neue Impulse und Erfahrungen mit, die dem Team helfen sollen, die Ziele der laufenden Saison zu erreichen. Die Fans des SV Sonsbeck sind gespannt, wie sich die beiden Neuzugänge in der Oberliga bewähren werden.

FußballOberliga: SV Sonsbeck verpflichtet zwei Japaner für die Offensivabteilung

SV Sonsbeck setzt auf japanische Offensivstärke

SV Sonsbeck setzt auf japanische Offensivstärke

Mit mindestens zwei Japanern wird der SV Sonsbeck in die nächste Oberliga-Saison gehen, in der wieder der frühzeitige Klassenerhalt im Vordergrund steht. Der 22-jährige Yuichiro Kichise sowie Taira Kayama, der am 22. Juni seinen 20. Geburtstag feiert, sollen die Offensive beleben.

Ihr Landsmann Daiki Hara hatte die Erwartungen nicht erfüllen können. Er war in der Winterpause geholt worden, blieb aber ohne Torerfolg und gehört zu den zehn Abgängen.

Wie Kichise und Kayama ist auch der dritte Zugang für die Saison 2024/25, Fabrice Kempe, für die Offensive eingeplant. Der 19-Jährige ist der jüngste Sohn von Ex-Profi Thomas Kempe und kommt aus dem U19-Bundesliga-Kader des MSV Duisburg. Er hatte in der vergangenen Spielzeit mit Verletzungen zu kämpfen und kam nur auf einen Kurz-Einsatz.

„Fabrice muss geduldig sein. Wie seine beiden Brüder und sein Vater lebt er den Fußball“, sagt SVS-Trainer Heinrich Losing.

Der laufstarke Kichise, der als Stammspieler vom Landesligisten SG Unterrath (sieben Treffer) in den Willy-Lemkens-Sportpark wechselt, sei von seiner Spielart mit Denis Massold zu vergleichen.

Linksfuß Kayama, der zuletzt in der ersten japanischen Universitätsliga auflief, habe im Training vor allem in den 1:1-Situationen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Trainer Heinrich Losing steht aktuell mit drei weiteren Spielern – einem Innen- sowie Außenverteidiger und einem Stürmer – im Kontakt, die den SVS verstärken könnten. Bis zu fünf Planstellen im neuen Kader sind noch zu besetzen. Dringend gesucht wird weiterhin ein dritter Torhüter.

Derweil wurde im Vorbereitungsplan das für den 3. August geplante Testspiel beim Oberliga-Aufsteiger SV Biemenhorst gestrichen. Stattdessen geht’s an dem Samstag gegen einen ehemaligen Zweitligisten. Anstoß bei RW Ahlen, als Tabellenletzter aus der Regionalliga abgestiegen, ist um 14 Uhr.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up