Der FC Blau-Weiß Issum rügt zwei Abstiegsfälle

Index

Uedemer Tennis-Club beendet Saison auf Rang 3

Die Herren 30 des Uedemer TC haben die Saison in der Ersten Tennis-Verbandsliga auf einem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz beendet. „Das konnte man nicht erwarten. Für uns ist die Saison megagut verlaufen“, sagte Philipp Zita, Kapitän der Uedemer Tennisspieler.

Zum Abschluss trat die Mannschaft am Samstag bei einem hochmotivierten Gegner an. Die Auswahl von Eintracht Duisburg sicherte sich mit einem 5:4-Erfolg den Klassenerhalt. „Diese Niederlage können wir gut verkraften. Wir freuen uns einfach nur darüber, auch im nächsten Jahr in der Ersten Verbandsliga aufschlagen zu dürfen“, so Zita.

Julian Schoofs (6:1, 6:0), Martin Gricksch (6:2, 6:4) und Philipp Hammerschmidt (6:1, 6:3) hatten mit ihren Zwei-Satz-Siegen für ein 3:3 nach den Einzeln gesorgt. Den Uedemer Punkt in den Doppeln holten Schoofs/Zita (6:3, 6:0).

TC Blau-Weiß Issum kämpft um Klassenerhalt

TC Blau-Weiß Issum kämpft um Klassenerhalt

Das Abenteuer Regionalliga dauert für die Herren 60 des TC Blau-Weiß Issum wahrscheinlich nur eine Saison. Die Mannschaft kassierte am Samstag mit dem 1:8 beim Rochusclub Düsseldorf die vierte deutliche Niederlage in Folge und besitzt damit nur noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt.

In den Heimspielen gegen DSD Düsseldorf (22. Juni) und den TC Unna (29. Juni) müssen Siege her – ansonsten schlägt die Mannschaft im nächsten Jahr wieder in der Niederrheinliga. Den Ehrenpunkt beim Düsseldorfer Renommierclub holte der Niederländer Gejo Bogie (6:2, 5:7, 10:6).

Damen des TC Blau-Weiß Issum abgestiegen

Die Damen des TC Blau-Weiß Issum haben den Abstieg in die Zweite Verbandsliga nicht verhindern können. Die Mannschaft war zwar Anfang Mai mit einem 6:3-Erfolg gegen den HTC Uhlenhorst gestartet, kassierte aber mit einem knappen 4:5 gegen den Lintorfer TC Niederlage Nummer vier in Folge und beendet die Saison damit auf dem letzten Tabellenplatz.

Schon nach den Einzeln standen die Gastgeberinnen, die unbedingt gewinnen mussten, mit dem Rücken zur Wand. Nur Resie Hoeijmakers und Larisa Wiemann (jeweils 6:1, 6:4) hatten gepunktet. In den Doppeln wurde es auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz noch einmal richtig dramatisch. Alle drei Duelle gingen in den Match-Tiebreak.

Damen 40 des TC GW Reichswalde sichern Chance auf Aufstieg

Die Damen 40 des TC GW Reichswalde haben mit einem 6:3-Heimsieg gegen den TC Kaiserswerth ihre Chance auf den Sprung in die Erste Verbandsliga gewahrt. Karen Jenisch (6:0, 6:3), Anja Romijnders (6:3, 6:3), Eva Voepel (6:1, 6:0), Christina Plügge/Jenisch (6:3, 6:1) und Romijnders/Sandra Jung (6:0, 6:2) holten die Punkte für den Gastgeber. Einen weiteren Punkt im Doppel gab es kampflos.

Am Dienstag stehen zwei wichtige Entscheidungen an. In der Niederrheinliga treten die Herren 70 des TC Rotweiss Emmerich zum Gipfeltreffen beim Unterbarmer TC an – bereits ein Unentschieden reicht den Gästen zum Gruppensieg. Parallel können sich die Herren 70 des TC Kellen mit einem Sieg im Spitzenspiel beim Dümptener TV die Meisterschaft in der Ersten Verbandsliga sichern.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up