Düsseldorf: Die Trends auf der Beautymesse 2024 in Düsseldorf

Düsseldorf: Die Trends auf der Beautymesse 2024 in Düsseldorf

Die Beautymesse in Düsseldorf präsentiert auch in diesem Jahr die neuesten Trends und Innovationen der Beauty-Branche. Experten und Besucher aus aller Welt strömen zusammen, um die aktuellen Entwicklungen und Produkte kennenzulernen. Die Messe bietet eine Plattform für Marktführer und aufstrebende Unternehmen, um ihre neuen Produkte und Konzepte vorzustellen. Von revolutionären Hautpflegeprodukten bis zu innovativen Make-up-Trends - die Besucher können sich auf eine Vielzahl von Highlights freuen. Nicht nur die großen Unternehmen, sondern auch Start-ups präsentieren ihre innovativen Ideen und Produkte auf der Messe. Die Beautymesse in Düsseldorf ist ein wichtiger Treffpunkt für die Beauty-Industrie und setzt Maßstäbe für die Zukunft der Branche.

Die neuesten Beauty-Trends: Von InglotMakeup bis zur Medical Beauty

Inhalt des Artikels

Make-up Trends für 2024 bei Inglot

Auf jeder Beauty Messe in Düsseldorf ist am Inglot-Stand eine Menge los: Der polnische Make-up-Hersteller ist bei Profis der Branche wie auch beim Endverbraucher beliebt und betreibt auch in Düsseldorf einen Flagship-Store. Im Inglot Labor in Polen werden 95 Prozent der Produkte entwickelt und hergestellt. Magdalena, Make-up-Artist bei Inglot, erklärt die Make-up-Trends ab diesem Frühjahr: „Auf den Lidern und Wangen sind ab diesem Frühjahr Orange und Peach-Töne angesagt, das Make-up soll aber richtig natürlich wirken, daher gerne in Pastell, außerdem macht man nur noch einen kleinen Lidstrich.“ Wer es gerne etwas auffälliger mag, liegt im Trend mit sogenannten „Glossy“-Eyes. Für die Lippen führe auch in diesem Jahr kein Weg an Nude-Tönen vorbei, so der Make-up-Profi. Soap Brows - nun auch getönt und Primer bleiben laut Inglot im Trend. Die Entwicklung des neuesten Primers „Mattifying under Make-up Base“ habe sogar zwei Jahre gedauert. Inglot hat zudem jetzt auch eine eigene Kosmetiklinie im Angebot, „die perfekt mit unseren Make-up-Produkten harmoniert“, erklärt Stanislaw Ziomecki von Inglot stolz.

Sensationelle Innovationen: Stylinggeräte mit Infrarot-Technik und Korean Beauty auf der Beautymesse

Stylinggeräte fürs Haar mit Infrarot-Technik

Am Stand von Soleil sammeln sich Besucher, dass man kaum vorbeikommt. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Mitarbeiter dort Frisuren innerhalb von nur wenigen Minuten mit den Infrarot-Geräten stylen. Sie betonen, dass diese Geräte für alle Haartypen geeignet seien und die Frisuren nicht nur schneller gestylt seien, sondern im Gegensatz zu anderen Stylinggeräten auf dem Markt auch lange hielten. Die Infrarot-Stylinggeräte arbeiten zudem nur mit einer Temperatur von 150 Grad und seien somit viel schonender fürs Haar, als etwa ein Föhn, der in der Regel mit rund 200 Grad arbeitet.

Korean Beauty – Koreanische Kosmetikprodukte

Koreanische Kosmetikprodukte sind wirklich kein Geheimtipp mehr, alle großen Beautymagazine haben darüber und über koreanische „Glass Skin“ bereits berichtet. Kein Wunder also, dass auch bei der koreanischen Firma Pjungkang Jul kaum ein Durchkommen aufgrund der vielen Besucher am Stand war. Pjungkang Jul hat seine Produkte in den stilvollen blauen Verpackungen ausgestellt und präsentierte seine weltweit erfolgreichen Toner, Essencen und Ampullen.

Gloria-Debakel und Trendvorschau: Makeup, Haarstyling und Medical Beauty in Düsseldorf

Medical Beauty liegt weiterhin im Trend

Wer ein paar Jahre nicht die Beauty besucht hat, sieht auf den ersten Blick, dass der Medical-Beauty-Trend weiterhin gefragt ist. Denn wohin man auch schaut: Gefühlt an jedem zweiten Stand werden Apparaturen, wie zum Beispiel Laser- und Microeedling-Geräte, präsentiert. Diese Geräte werden zur Hautverbesserung im Gesicht oder am Körper und zur Haarentfernung eingesetzt. Immer mehr Kosmetikstudios werben mit solchen Medical-Beauty-Anwendungen, viele Studioinhaberinnen stellen für diese Behandlungen Ärzte oder Heilpraktiker an.

Mesotherapie mit Opera bei Jivala

Viel los ist am Stand von Jivala Medical. Die Ärztin Natalia Brui behandelt Messebesucherinnen mit der „Mesotherapie mit Opera“ im Gesicht. Die Behandelten sind wegen der schon nach wenigen Minuten sichtbaren Anti-Aging-Wirkung begeistert. Wie lange sie andauert, sei aber von Typ zu Typ unterschiedlich – die Behandlung werde für ein optimales Ergebnis bis zu dreimal wiederholt und hält bis zu einem halben Jahr, sagt der Münchner Schönheitschirurg Karsten Sawatzki. „Bei dieser Methode wird an fünf Triggerpunkten das vegetative Nervensystem mittels minimaler Injektionen einfach vernetzter Hyaluronsäure stimuliert – wie von Akupunktur oder Akupressur bekannt – Gewebswasser strömt ein und verleiht der Haut ein frischeres Aussehen“, erklärt Sawatzki.

Auch Wimpern- und Augenbrauenliftings weiterhin beliebt

An einem Stand auf der Beauty liften bis zu fünf Mitarbeiterinnen an den drei Messetagen im Akkord Wimpern und Augenbrauen. Das kann auch am Preis liegen, koste ein Wimpernlifting mit Farbe hier auf der Beauty mit 25 Euro nur rund die Hälfte im Gegensatz zum üblichen Preis in Kosmetikstudios. Bei einem Wimpern- oder Augenbrauenlifting wird mit einer Lösung, die einer Dauerwellenlösung ähnelt, Wimpern und/oder die Augenbrauen behandelt. Ein Lifting dauert rund eine halbe Stunde und hält vier bis sechs Wochen. Die Wimpern werden dabei nach Wunsch auch gefärbt, so spart man sich danach wochenlang die Wimperntusche.

Effektkosmetik wurde weiterentwickelt

Effektkosmetik liegt im Trend, wurde aber weiterentwickelt, zumindest laut der Mitarbeiter am Lavelier-Stand. Besucherin Gaby Kaup lässt sich hier auf ihr Unterlid den „Marine Instant Wrinkle Corrector“ auftragen, schon nach wenigen Minuten ist ein deutlicher Straffungseffekt zu sehen. Die Pflege, die einmal wöchentlich zur Nacht aufgetragen werden soll, soll im Gegensatz zu den ersten Effektkosmetik-Produkten nicht nur temporär, sondern auch nachhaltig wirken: Nach etwa sechs Wochen sollen etwa 50 Prozent der Instant-Wirkung verbleiben, nach zweijähriger Anwendung einmal wöchentlich soll es fünf Jahre nicht nötig sein, irgendeine Augenpflege zu verwenden, versprechen die Mitarbeiter am Stand auf der Beauty 2024.

Eine traurige Nachricht für alle Beauty & Top Hair Fans: Gloria, der deutsche Kosmetikpreis, wird nicht länger auf der Düsseldorfer Messe ausgerichtet. In der Vergangenheit kamen zur Gloria zahlreiche Prominente, nun ist der Veranstalter pleite gegangen. Auf der Fachmesse wurden natürlich trotzdem zahlreiche Trends präsentiert – wir haben eine Auswahl zusammengestellt.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up