TuS St. Hubert: Herren bleiben in der Bundesliga

Index

TuS St. Hubert: Herren bleiben in der Bundesliga

Die Fußballfans des TuS St. Hubert haben Grund zur Freude: Die Herrenmannschaft des traditionsreichen Vereins bleibt in der Bundesliga! Nach einem erfolgreichen Saisonfinale sicherte sich die Mannschaft um Trainer Hans-Jörg Krause den Klassenerhalt und kann damit in der kommenden Saison erneut in der höchsten deutschen Spielklasse antreten. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da die Mannschaft in der Hinrunde noch in akuter Abstiegsgefahr schwebte. Durch eine starke Rückrunde konnten die Spieler des TuS St. Hubert jedoch noch die Kurve kriegen und den Klassenerhalt sichern. Nun darf sich die Mannschaft auf die neue Saison freuen und weiterhin um die Meisterschaft kämpfen.

Herren sichern BundesligaPlatz für kommendes Jahr

Die Herren 30 des TuS St. Hubert werden auch im kommenden Jahr in der Tennis-Bundesliga Nord aufschlagen. Trotz der Niederlage am Samstag beim TC Union Münster mit 3:6 (1:6) wurde hinterher gejubelt.

Denn durch die Niederlagen von Hamburg und Essen steht für den TuS vor dem letzten Duell am Samstag auf eigener Anlage gegen den neuen Nord-Meister TC Bredeney der Klassenerhalt schon fest. Damit müssen die St. Huberter zum ersten Mal in der Bundesliga nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib zittern.

Einzelne Spiele

Einzelne Spiele

Der TuS war in Münster als Außenseiter angetreten. Auf die beiden Topspieler Roberto Marcora und Vincent Stouff wurde verzichtet. Kurzfristig musste Kevin Deden wegen Rückproblemen passen. So rückte der Niederländer Bart Vincent de Gier an Position eins, bot gegen Aldin Setkic aus Bosnien-Herzegovina eine starke Leistung und holte den einzigen Einzelpunkt für die St. Huberter, die auf den Position zwei bis sechs ohne Chancen waren.

Aus Verletzungsgründen wurden die Doppel nicht mehr gespielt und mit 2:1 für den TuS gewertet.

Tabelle

Tabelle

Die aktuelle Tabelle der Tennis-Bundesliga Nord sieht wie folgt aus:

1. TC Bredeney (5 Spiele/10:0 Punkte)

2. Dorstener TC (5/6:4)

3. TC Münster (5/6:4)

4. TuS St. Hubert (5/4:6)

5. TC Bochum (5/4:6)

6. ETB SW Essen (5/2:8)

7. UHC Hamburg (5/2:8)

Klassenverbleib

Der Klassenverbleib des TuS wird am kommenden Samstag nach dem Heimspiel gegen den TC Bredeney gefeiert. Danach hatte es zu Saisonbeginn nach den Niederlagen gegen Bochum und Essen gar nicht ausgesehen. Mit dem Heimsieg gegen Hamburg leitete das Team dann die Wende ein. Vorentscheidend war der 5:4-Auswärtssieg beim TC Dorsten.

„Dass wir nach dem unglücklichen Start mit Verletzungspech den ersten Heimsieg in der Bundesliga feiern konnten und dann noch vor dem letzten Spieltag in der Liga bleiben, ist schon eine coole Sache“, sagte Teamsprecher Bastian Cornelius am Samstag nach der Niederlage in Münster.

Saisonfinale

Wer für den TuS beim Saisonfinale gegen den TC Bredeney aufschlagen wird, entscheidet sich im Laufe der Woche. Es bleibt abzuwarten, ob der Meister mit einem starken Aufgebot oder mit der zweiten Garnitur antritt.

Am 20. Juli kommt es in Bredeney zum Finale gegen den ungeschlagenen Süd-Meister TV Ober-Eschbach aus Bad Homburg. In dieser Mannschaft stehen unter den 16 Spielern nur zwei Deutsche.

In der Nordgruppe entscheidet sich Samstag im Duell zwischen Essen und Hamburg, wer in die Regionalliga absteigt. In der Südgruppe ist der TC Schwaben Augsburg bereits abgestiegen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up