Olympische Spiele 2024 in Paris: Alexandra Popp führt die Mannschaft der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen an

Index

Olympische Spiele 2024 in Paris: Alexandra Popp führt die Mannschaft der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen an

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris werden zu einem Höhepunkt des Frauenfußballs in Deutschland. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen wird von Alexandra Popp, einer der erfolgreichsten Spielerinnen des DFB, angeführt. Die erfahrene Stürmerin wird ihre Mannschaft bei den Olympischen Spielen in der französischen Hauptstadt führen. Das deutsche Team wird alles daransetzen, um Medaillen zu gewinnen und sich erfolgreich in das Turnier zu schlagen. Die Erwartungen sind hoch, und die Fans des Frauenfußballs in Deutschland sind voller Vorfreude auf die kommenden Spiele.

Alexandra Popp führt deutsche Fußballnationalmannschaft an Olympischen Spielen

Alexandra Popp führt deutsche Fußballnationalmannschaft an Olympischen Spielen

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen startet mit Rio-Siegerin Alexandra Popp an der Spitze ihre Medaillenmission bei den Olympischen Spielen in Frankreich (25. Juli bis 11. August). Der scheidende Bundestrainer Horst Hrubesch verzichtete bei seiner Kaderbekanntgabe am Mittwoch auf Überraschungen.

Alexandra Popp als Kapitänin führt die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu den Olympischen Spielen nach Frankreich. Die 33-jährige Popp ist die einzige Spielerin im 18-köpfigen Aufgebot, die schon beim Triumph 2016 in Brasilien auf dem Feld stand.

Ziele des Teams: Das Erlebnis Olympia ist großartig, sehr speziell und mit nichts zu vergleichen, sagte Hrubesch: Unser Ziel ist klar: Wir fahren nach Frankreich, nicht um nur teilzunehmen - wir wollen um die Medaillen spielen! Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen und bin optimistisch, aber klar ist: Wenn wir etwas reißen wollen in Paris, braucht es alle in Bestform!

Kaderbekanntgabe: Hrubesch hat 16 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen berufen. Dazu kommen vier Spielerinnen auf Abruf. Die Trainerinnen und Trainer der DFB-Frauen haben Vertrauen in das Team und sind optimistisch für die Olympischen Spiele.

Gruppenphase: In der Gruppe B trifft die deutsche Auswahl auf den WM-Vierten Australien (25. Juli), Rekordsieger USA (28. Juli/beide Marseille) und Sambia (31. Juli/Saint-Etienne). Die zwei besten Mannschaften der drei Vierergruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Zudem erreichen die beiden besten Gruppendritten die K.o.-Runde.

Olympiakader im Überblick:

  • Tor: Merle Frohms (VfL Wolfsburg), Ann-Katrin Berger (Gotham FC)
  • Abwehr: Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt), Giulia Gwinn (Bayern München), Marina Hegering, Kathrin Hendrich, Sarai Linder (alle VfL Wolfsburg), Bibiane Gabrielle Schulze Solano (Athletic Bilbao)
  • Mittelfeld/Angriff: Jule Brand, Vivien Endemann, Alexandra Popp (alle VfL Wolfsburg), Klara Bühl, Sydney Lohmann, Lena Oberdorf, Lea Schüller (alle Bayern München), Laura Freigang, Elisa Senß (beide Eintracht Frankfurt), Sjoeke Nüsken (FC Chelsea)
  • Auf Abruf: Stina Johannes, Nicole Anyomi (beide Eintracht Frankfurt), Janina Minge (VfL Wolfsburg), Felicitas Rauch (North Carolina Courage)

Das Team wird sich am 20. Juli in Frankfurt/Main treffen, einen Tag später geht es nach Frankreich.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up