Gladbach: Shio Fukuda wird nach Doppelpack Lob von Seoane zuteil

Gladbach: Shio Fukuda erhält nach Doppelpack Lob von Seoane

Die jüngste Leistung des japanischen Stürmers Shio Fukuda beim Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach hat die Aufmerksamkeit des Trainers Adi Hütter auf sich gezogen. Nach seinem Doppelpack im Spiel gegen den FC Augsburg erhielt Fukuda Lob von Marco Rose's Nachfolger, Oliver Seoane. Der 20-jährige Fukuda, der erst im Sommer von Tokushima Vortis nach Gladbach wechselte, zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte mit seinen beiden Toren maßgeblich zum Sieg seines Teams beitragen. Seoane lobte Fukudas Einsatz und Qualität auf dem Platz und betonte, dass der junge Spieler eine vielversprechende Zukunft vor sich habe. Die Fans von Borussia Mönchengladbach sind gespannt darauf, wie sich Fukuda in der kommenden Saison weiterentwickeln wird.

Index

Shio Fukuda glänzt mit Doppelpack und erhält Lob von Trainer Seoane

Immer dann, wenn Shio Fukuda am Donnerstag am Ball war, dürften einige Zuschauer besonders genau hingeschaut haben: Denn der Angreifer erzielte seine beiden Tore beim 2:0-Sieg gegen die KAS Eupen vor den Augen einer japanischen Hochschulauswahl, die in diesen Tagen im Borussia-Park gastiert. Am Osterwochenende werden sie, genau wie Borussias U19, an der „Champions Trophy“ in Düsseldorf teilnehmen, um ihren Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

Das Testspiel am Donnerstag war für Fukuda eine gute Gelegenheit, sich noch mal über einen längeren Zeitraum auf Profi-Niveau zu zeigen – und das gelang ihm bei seinem 84-Minuten-Auftritt. Als zentraler Stürmer hatte er drei aussichtsreiche Chancen, sein Schuss in der 35. Minute landete genau in den Armen des gegnerischen Torwarts. Besser hatte er es in der Anfangsphase gemacht, als er eine Flanke von Franck Honorat mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz vollendete. Seine Sprungkraft hilft dem 1,78 Meter großen Japaner, sich auch in der Luft zu behaupten.

Japanischer Stürmer Fukuda überzeugt mit Torinstinkt

Kurz nach der Pause war Fukuda wieder zur Stelle, wenn auch unter Mithilfe des Eupener Torwarts Abdul Nurudeen, der auf der Linie stehen blieb statt sich Robin Hacks abgefälschte Hereingabe aus der Luft zu schnappen. Fukuda nutzte die Gelegenheit, im Nachsetzen gelang ihm sein zweites Tor.

Seoane über Fukuda: „Wendig, schnell und explosiv“ „Shio hat gezeigt, was wir im Training sehen. Er hat einen guten Blick im Sechzehner, macht gute Laufwege in der letzten Zone. Er ist wendig, schnell und explosiv“, sagte Gladbachs Trainer Gerardo Seoane. Dank seiner Bewegungen ist Fukuda schwer auszurechnen für seine Gegenspieler. Dass er bei den Profis erneut auf sich aufmerksam machen konnte, zeigt, dass seine Entwicklung weiter voranschreitet – und bestätigt die Borussia-Verantwortlichen in der Entscheidung, Fukuda zu den Profis befördert zu haben.

Zuletzt stand Fukuda dreimal hintereinander in der Startelf der U23, dort steuerte er bei den Siegen gegen Wegberg-Beeck (2:0) und den SC Paderborn II (4:2) jeweils einen Assist bei. Mit Blick auf die kommenden Wochen könnte es für Fukuda schwer werden, unter Seoane zu weiteren Bundesligaeinsätzen zu kommen. In Alassane Plea und Tomas Cvancara stehen zwei Offensivspieler vor ihren Comebacks, Fukudas Chancen auf Einsätze dürften damit sinken.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up