Grabstelle neben Monroe und Hefner wird versteigert.

Die Grabstelle neben Monroe und Hefner wird versteigert. Diese ungewöhnliche Nachricht hat Aufmerksamkeit erregt und Interesse geweckt. Die Grabstelle, die sich in einem renommierten Friedhof befindet, wird nun zur Versteigerung angeboten. Ein Ort, der bereits die Gräber von ikonischen Persönlichkeiten wie Marilyn Monroe und Hugh Hefner beherbergt, wird somit bald einen neuen Besitzer finden. Diese Auktion verspricht einzigartige Möglichkeiten für Sammler und Liebhaber, die die Chance haben, Teil dieser geschichtsträchtigen Umgebung zu werden. Die Versteigerung dieser Grabstelle verspricht ein aufregendes und kontroverses Ereignis zu werden, das sicherlich weiterhin die Schlagzeilen beherrschen wird. Es bleibt abzuwarten, wer letztendlich den Zuschlag für dieses besondere Stück Geschichte erhalten wird.

Index

Grabstelle neben Monroe und Hefner für Dollar versteigert in Los Angeles

Eine Grabstelle in der Nähe von Hollywood-Ikone Marilyn Monroe und „Playboy“-Gründer Hugh Hefner ist bei einer US-Auktion versteigert worden. Für 195 000 Dollar (rund 180 000 Euro) wechselte die Gruft auf dem Pierce Brothers Westwood Village Friedhof in Los Angeles am Samstag den Besitzer, wie das Auktionshaus Julien's Auctions mitteilte. Der Schätzpreis lag bei 200 000 bis 400 000 Dollar.

Gruft neben Hollywood-Ikonen Monroe und Hefner wechselt Besitzer bei Auktion

Nach ihrem Tod mit 36 Jahren war Monroe 1962 auf dem Friedhof beigesetzt worden. Hefner hatte 1992 die Gruft direkt neben ihrer Ruhestätte erworben. Er war im September 2017 im Alter von 91 Jahren gestorben. Das nun versteigerte Urnengrab liegt allerdings nicht genau neben Berühmtheiten: Es befindet sich eine Reihe über und vier Plätze links von Monroes Ruhestätte in einer Urnenwand. Laut dem Auktionshaus pilgern noch heute Fans aus aller Welt zum Friedhof, um ihr die letzte Ehre zu erweisen.

Sohn von Hugh Hefner heiratet „Harry Potter“-Schauspielerin

Der teuerste Artikel der dreitägigen Auktion war ein rosa Seidenkleid des italienischen Modeschöpfers Emilio Pucci, das Monroe getragen hatte. Verkauft wurde es für 325 000 Dollar (gut 300 000 Euro) - nach Angaben des Auktionshauses mehr als das Achtfache des Schätzpreises. Ein burgunderroter Smoking mit schwarzem Seidenpyjama und Hausschuhen aus Hefners Garderobe brachte knapp 36 000 Dollar ein (33 300 Euro). Eine Ausgabe von Hefners erstem „Playboy“-Heft aus dem Jahr 1953 mit Marilyn Monroe auf dem Cover kam für 6500 Dollar (6000 Euro) unter den Hammer.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up