A44 bei Ratingen: Großer Einsatz und Sperrung nach Ausbruch von Hunden

Index

A44 bei Ratingen: Großer Einsatz und Sperrung nach Ausbruch von Hunden

Am gestrigen Abend kam es auf der A44 bei Ratingen zu einem großen Einsatz, der die Autofahrer vor große Herausforderungen stellte. Grund dafür war der Ausbruch von Hunden, die plötzlich auf der Autobahn erschienen und die Verkehrsteilnehmer in höchste Alarmbereitschaft versetzten. Die Polizei und die Rettungskräfte wurden sofort alarmiert und rückten an, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die Autobahn wurde voll gesperrt, um die Sicherheit der Autofahrer und der Hunde zu gewährleisten. Nun gilt es, die Hunde einzufangen und die Verkehrssicherheit wiederherzustellen.

Großer Einsatz auf der A 44: Labrador auf der Autobahn terrorisiert Verkehr

Großer Einsatz auf der A 44: Labrador auf der Autobahn terrorisiert Verkehr

Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf von einer Autofahrerin, die einen freilaufenden Hund auf der Werdener Straße auf Höhe der Kettwiger Straße in Velbert gemeldet hatte. Zunächst konnten die Beamten jedoch keine Feststellungen vor Ort machen.

Kurz darauf ging eine neue Meldung ein: Ein Hund lief mitten auf der Fahrbahn der A 44 im Birther Tunnel und behinderte den Verkehr. Die Polizei entschied sich, die Autobahn vorsichtshalber zu sperren, um einen Unfall zu vermeiden.

In der Zwischenzeit meldete sich ein 55-jähriger Velberter bei der Polizei, weil er seinen Hund vermisste. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Labrador auf der Autobahn um das Tier des Mannes handelte.

Erster Sichtkontakt konnten die Beamtinnen und Beamten der Velberter Wache im Bereich der Anschlussstelle Hetterscheidt mit dem Labrador aufnehmen. Allerdings rannte der Vierbeiner dann auf die ebenfalls gesperrte Gegenfahrbahn und von dort weiter in ein Gebüsch, wo die Polizei ihn zunächst aus den Augen verlor.

Zur Unterstützung bei der Suche nach dem Labrador wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mit der Hilfe aus der Luft konnte der Hund letztlich an einer Böschung neben der Autobahn wohlbehalten aufgefunden und an seinen Besitzer übergeben werden.

Unmittelbar danach konnte die Autobahn gegen 19:45 Uhr wieder frei gegeben werden. Der Einsatz war erfolgreich beendet.

Die Polizei weist darauf hin, dass es wichtig ist, dass Hunde angeleint werden, um solche Zwischenfälle zu vermeiden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up