Adler Mannheim ausgeschieden, Eisbären Berlin im Halbfinale

Die Adler Mannheim sind aus den DEL Playoffs ausgeschieden, nachdem sie gegen die Eisbären Berlin verloren haben. Die Berliner Mannschaft hat sich somit für das Halbfinale qualifiziert und wird dort auf einen neuen Gegner treffen. Der Sieg der Eisbären Berlin markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung des DEL Meistertitels. Die Mannheimer hingegen müssen sich nach einer harten Saison nun mit dem vorzeitigen Ausscheiden abfinden. Die Fans beider Teams waren Zeugen eines intensiven Spiels, in dem die Eisbären Berlin letztendlich die Oberhand behalten konnten. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Berliner im Halbfinale schlagen werden und ob sie ihren Erfolg fortsetzen können.

Eisbären Berlin erreichen Playoff-Halbfinale nach Sieg über Adler Mannheim

Die Eisbären Berlin stehen als drittes Team der Deutschen Eishockey Liga im Playoff-Halbfinale. Am Dienstag schaltete der Hauptrundenzweite die Adler Mannheim mit dem vierten Sieg im fünften Viertelfinale aus. Die Eisbären holten mit 3:2 (1:1, 1:0, 1:1) den entscheidenden Sieg und treffen von Ostermontag an in der Vorschlussrunde entweder auf die Straubing Tigers oder den Titelverteidiger EHC Red Bull München.

Für die Adler endet die Saison damit einmal mehr vorzeitig und enttäuschend. Das mit SAP-Millionen üppig finanzierte Team, das schon in der Hauptrunde deutlich hinter den Erwartungen geblieben war, wartet inzwischen bereits seit fünf Jahren auf einen erneuten Meistertitel. Im Viertelfinale scheiterte Mannheim zuletzt vor sieben Jahren.

„Das bricht einem immer das Herz“, sagte Adler-Coach Dallas Eakins bei MagentaSport. Dem Team des früheren NHL-Trainers brachte auch der Verzicht auf Vize-Weltmeister Daniel Fischbuch nichts. Wie in den vergangenen Spielen auch war Berlin in den entscheidenden Momenten cleverer und effektiver und hatte in Jake Hildebrand den deutlich besseren Torhüter.

Zuvor hatten sich bereits Bremerhaven und München für das Halbfinale qualifiziert, das Straubing am Gründonnerstag komplettieren kann. Die Tigers besiegten am Dienstag die Schwenninger Wild Wings mit 3:2 (2:0, 1:0, 0:2) und führen in der Best-of-seven-Serie nun 3:2 nach Siegen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up