Airbus Dormagen: Ein spezieller Luftfahrzeug für die Sommerferien

Index

Airbus Dormagen: Ein spezieller Luftfahrzeug für die Sommerferien

In diesem Sommer wird Airbus Dormagen eine besondere Überraschung für alle Luftfahrt-Enthusiasten bereithalten. Das renommierte Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen präsentiert ein spezielles Luftfahrzeug, das speziell für die Sommerferien entwickelt wurde. Mit seinem einzigartigen Design und seiner fortschrittlichen Technologie wird dieses Flugzeug die Luftfahrt-Welt revolutionieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen mehr über dieses spannende Projekt zu erzählen und Ihnen einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Bleiben Sie gespannt!

Dormagen in den Himmel: Lufthansa-Airbus fliegt um die Welt

Dormagen in den Himmel: Lufthansa-Airbus fliegt um die Welt

Am gestrigen Freitag war der letzte Schultag vor den Sommerferien. Es sind die längsten Ferien des ganzen Schuljahres - da bieten sich weiter entfernte Urlaubsziele förmlich an. Zumal das nasskalte Frühjahr und auch der verregnete Juni so gar keine Sommergefühle aufkommen ließen. Und so sind sicher auch einige Dormagenerinnen und Dormagener in den Urlaub gefahren oder geflogen - der Sonne entgegen.

Während sich die einen durch vermutlich lange Staus Richtung Süden quälen, setzen viele auf das Flugzeug. Möglicherweise sitzen sie dann in einer Maschine, die Dormagen heißt. Die aktuelle „Dormagen“ mit der Registrierung D-AISG ist ein Airbus A321 der Lufthansa-Flotte. Flugzeuge dieses Typs sind in ganz Europa unterwegs. Außerdem fliegen sie zu Zielen in Nordafrika und im Nahen Osten.

In der vergangenen Woche war die „Dormagen“ beispielsweise in Kopenhagen, Bukarest, Berlin, Belgrad, Dublin, Hamburg und Athen. In dieser Woche standen Tallin, Bologna, Stockholm, Stavanger, Göteborg und mehrfach Athen auf dem Flugplan. Inzwischen hat das Flugzeug auf rund 36.400 Flügen rund 4,75 Millionen Passagiere sicher an ihr Ziel gebracht und sage und schreibe über 34.000.000 Kilometer zurückgelegt.

Die „Dormagen“ fliegt somit als Botschafter der Stadt und der Marke Lufthansa um die Welt und verbindet Menschen und Kulturen. Fünf Badeseen für Wellenreiter und Sonnenanbeter Sommertage in NRW Fünf Badeseen für Wellenreiter und Sonnenanbeter

Seit Februar fliegt der Airbus in neuem Design um die Welt. Nach seinem Jungfernflug im Juli 2000 wurde er am 27. Oktober 2000 auf den Namen „Dormagen“ getauft. Taufpate war der damalige Bürgermeister Reinhard Hauschild. „Dormagen“ fliegt im neuen Design Flugzeugpatenschaft in Dormagen „Dormagen“ fliegt im neuen Design

Die Tradition der Patenschaften geht auf das Jahr 1960 zurück: Damals erhielt eine moderne Boeing 707 der Lufthansa erstmals den Namen einer deutschen Stadt. Durch den damaligen regierenden Bürgermeister Willy Brandt als Taufpaten wurde das Flugzeug auf den Namen „Berlin“ getauft. Seitdem wurden rund 300 Flugzeuge auf den Namen deutscher Städte, Gemeinden und Bundesländer getauft.

Wohin die „Dormagen“ in der kommenden Woche fliegt, verriet Michael Lamberty, Pressesprecher des Lufthansa-Konzerns: „In den kommenden Tagen soll das Patenflugzeug folgende Flughäfen anfliegen: Barcelona, München, Frankfurt, Kopenhagen, Berlin, Riga, Prag, Istanbul, Tunis, Bilbao und Catania.“ Vielleicht sitzt dann auch eine Dormagenerin oder ein Dormagener in der Dormagen. Vielleicht sogar ein Italiener, der in seine Heimat fliegt, denn in Dormagen leben viele Bürgerinnen und Bürger, die ursprünglich aus Sizilien stammen, viele von ihnen aus Licata.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up