Amerikanischer Fußball: MG Wolfpack verliert gegen Münster Mammuts

Index

Amerikanischer Fußball: MG Wolfpack verliert gegen Münster Mammuts

Im letzten Wochenende fand ein aufsehenerregendes Spiel im Amerikanischen Fußball statt. MG Wolfpack, das Team aus München, traf auf die Münster Mammuts in einem mit Spannung erwarteten Duell. Leider konnten die Münchner nicht ihre Stärke zeigen und verloren das Spiel gegen die stark aufspielenden Mammuts. Der finalen Spielstand von 24:31 war ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mammuts die bessere Mannschaft waren. Trotz dieser Niederlage bleibt die Saison für die Wolfpack noch lange nicht verloren, aber es ist klar, dass sie sich verbessern müssen, wenn sie in der kommenden Saison erfolgreich sein möchten.

Wolfpack verliert knapp gegen Münster Mammuts

Das Mönchengladbacher Wolfpack kehrte ohne Punkte aus Münster zurück. Nach einer guten ersten Halbzeit unterlag das Rudel den Münster Mammuts knapp mit 21:22 (0:14/21:0/0:0/0:8).

Mönchengladbachs Wolfpack fallen in Münster

Mönchengladbachs Wolfpack fallen in Münster

Die Gastgeber gingen früh in Führung, sodass die Offensivabteilung des Rudels einmal mehr wieder gefragt war. Und sie taten, was von ihnen erwartet wurde: Benedikt Peerenbaum, Simon Neugebauer und Kilian Albrecht per Touchdown und drei Extrapunkte (PAT, point after touchdown) von Niklas Schützendorf holten tatsächlich eine 21:14-Halbzeitführung heraus.

Doch nach der Pause fand das Rudel nicht zu gewohnter Stärke der ersten Spielhälfte zurück. Viele individuelle Fehler häuften sich auf Gladbacher Seite, die Münster aber (noch) nicht ausnutzen konnte. So hatten die Vitusstädter zwei Versuche, per Fieldgoal (dafür gibt es drei Punkte) die Führung auszubauen. Zudem leistete sich das Rudel Turnovers und gab somit mehrfach das Angriffsrecht an die Mammuts zurück.

Im letzten Viertel kam es dann wie es kommen musste. Münster erzielte einen Touchdown und verkürzte auf 20:21. Ein verwandelter PAT und die Partie wäre ergebnistechnisch ausgeglichen. Doch die Münsteraner entschieden sich für eine 2-Point-Conversion (dabei wird der Ball erneut in die Endzone gespielt), die aus Gladbacher Sicht zu ihrem Leidwesen von Erfolg gekrönt war. Münster verteidigte dann die knappe Führung bis zum Abpfiff.

Durch die Niederlage fiel das Wolfpack in der Tabelle hinter Münster auf den fünften Rang (von sieben Teams) zurück. Bereits kommendes Wochenende geht es zum Regionalliga-Absteiger Düsseldorf Bulldozer, der knapp hinter dem Rudel auf dem sechsten Platz steht. Kick-off ist am Sonntag, 9. Juni um 14 Uhr.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up