Änderung des TV-Programms nach dem Tod von Fritz Wepper

Änderung des TV-Programms nach Tod von Fritz Wepper

Die Fernsehlandschaft trauert um den beliebten Schauspieler Fritz Wepper, der im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Aufgrund dieser traurigen Nachricht haben die Sender sofort reagiert und Änderungen im TV-Programm vorgenommen. Sendungen und Filme mit Fritz Wepper, der vor allem durch seine Rolle als Derrick-Assistent bekannt wurde, werden als Tribut und zur Erinnerung an den verstorbenen Schauspieler wiederholt. Fans und Kollegen zeigen sich tief betroffen über den Verlust und würdigen das Lebenswerk von Fritz Wepper. Die geplanten Ausstrahlungen wurden verschoben, um Platz für Sondersendungen und Dokumentationen über das Leben und Schaffen des Schauspielers zu machen. So soll sein Erbe und sein Beitrag zur deutschen Fernsehgeschichte angemessen gewürdigt werden.

Index

TV-Programmänderung zur Ehre von Fritz Wepper: ARD würdigt den Schauspieler

Am 29. März zeigt Das Erste um 15.20 Uhr die Krimikomödie „Lindburgs Fall“ mit Wepper in der Hauptrolle sowie direkt im Anschluss noch einmal die letzten beiden Folgen der Serie „Um Himmels Willen“, teilte die ARD am Montagnachmittag mit.

Mit der Rolle des Bürgermeisters Wöller in der Nonnenserie „Um Himmels Willen“ hatte sich Wepper in die Herzen eines Millionenpublikums gespielt. Die Sendungen mit Wepper am Karfreitag ersetzen die Familienkomödien „Ein Hausboot zum Verlieben“ von 2009 und „Familie Wöhler auf Mallorca“ von 2019.

Hommage an Fritz Wepper: Das Erste zeigt Krimikomödie und Nachruf

Schon am Montagabend (25.3.) wurde ein 15-minütiger Nachruf (BR) ins Programm des Ersten genommen: „Fritz Wepper - Der Marathonmann“. Im Anschluss sollte ab 23.05 Uhr der Film „Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall“ mit Fritz Wepper ausgestrahlt werden.

Das BR Fernsehen nahm am Montagabend (22.00 Uhr) die Doku „Mein Fritz – Ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper“ von dessen Ehefrau Susanne Kellermann ins Programm.

Fritz Wepper Tribut: ARD ersetzt TV-Sendungen am Karfreitag

Der Nachruf „Der Marathonmann“ steht auch am Dienstag (26.3., 22.00 Uhr) im Programm des BR Fernsehen. Vorher sendet der Bayerische Rundfunk (BR) ab 20.15 Uhr den Fernsehfilm „Mord in bester Gesellschaft: Der süße Duft des Bösen“ mit Wepper in seiner Paraderolle als Psychologe Dr. Wendelin Winter.

Nach dem Nachruf (26.3., 22.15 Uhr) steht der Film „Ein Gauner Gottes“ aus dem Jahr 2004 im BR-Fernsehen-Programm. Das MDR Fernsehen nahm am Dienstag (26.3., 12.30 Uhr) zum Tode von Wepper den 20 Jahre alten Fernsehfilm „Männer im gefährlichen Alter“ ins Programm, das RBB Fernsehen ab 14.30 Uhr das TV-Märchen „Gräfliches Roulette“ aus dem Jahr 2010.

Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er sei am Montagmorgen friedlich eingeschlafen, teilte sein Anwalt und Freund Norman Synek in München mit. Der gebürtige Münchner Wepper war einem breiten Publikum vor allem durch seine Rollen in den Fernsehserien „Derrick“ und „Um Himmels Willen“ bekannt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up