Ausflug übers lange Wochenende in die Niederlande: Vier Geheimtipps für die Feiertage

Ausflug übers lange Wochenende in die Niederlande: Vier Geheimtipps für die Feiertage

Planen Sie einen Ausflug über das lange Wochenende in die Niederlande? Dann sollten Sie sich unbedingt diese Vier Geheimtipps für die Feiertage merken. Entdecken Sie versteckte Orte, kulinarische Highlights und kulturelle Schätze, die Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bescheren werden. Die Niederlande sind nicht nur für ihre Windmühlen und Tulpenfelder bekannt, sondern bieten auch eine Vielzahl von Aktivitäten für Besucher jeden Alters. Von entspannten Spaziergängen entlang der Kanäle bis hin zu aufregenden Museumsbesuchen - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nutzen Sie dieses lange Wochenende, um sich von der Schönheit und Vielfalt der Niederlande verzaubern zu lassen.

### Marker Wadden: Neues Naturparadies in den Niederlanden für Naturliebhaber

Der Sommer rückt näher. Sie würden gerne mal wieder ins Nachbarland, aber nicht immer nach Amsterdam, Renesse oder Bergen? Müssen Sie auch nicht: die Niederlande haben weit mehr zu bieten. Marker Wadden: Abenteuer auf dem neuen Archipel. Das Ziel: Texel, Ameland & Co. Die westfriesischen Watteninseln lieben deutsche Urlauber seit Jahrzehnten heiß und innig. Die „Marker Watten“, fünf künstliche, ab 2016 im Markermeer angelegte Inseln und bekannt als „neuestes Stückchen der Niederlande“, sind ein Eldorado für Naturliebhaber. Wer gerne Vögel beobachtet, kann von speziell eingerichteten Hütten Ausschau halten. Für Übernachtungsgäste gibt es mehrere Ferienhäuser, für die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln stehen ein Insel-Pavillon und ein Geschäft am Hafen bereit.

Shopping in den Niederlanden: Entdecken Sie die besten Einkaufsstädte

Shopping in den Niederlanden: Diese Städte sind einen Ausflug wert. Zum Einkaufen über die Grenze - Shopping in den Niederlanden ist bei Deutschen beliebt. Wenn die Geschäfte in Deutschland schließen, haben ein paar Kilometer weiter die Läden auch sonntags geöffnet. Das Einkaufszentrum in Roermond empfängt jedes Jahr mehr als acht Millionen Menschen. In 185 Geschäften wird Mode von Premium- und Luxus-Lifestylemarken zu reduzierten Preisen angeboten. Nicht nur das Outletcenter, auch die Innenstadt will Besucher anlocken und setzt dabei auf Atmosphäre. In Nimwegen findet man freilich große Ketten, rings herum haben sich aber viele Boutiquen und Galerien angesiedelt, die alles andere als Massenware anbieten. Der Grote Markt sorgt mit seinen Cafés und Restaurants für ein kulinarisches Erlebnis.

Achterhoek: Die Toskana der Niederlande mit Ruhe und regionalen Köstlichkeiten

Achterhoek: Die „Toskana der Niederlande“. Das Ziel: Grün, viel Ruhe und jede Menge Platz, dazu handgefertigte Regional-Produkte von hoher Qualität- wegen dieser Faktoren erklärte ein Abgeordneter der Provinz Gelderland die Achterhoek zur „Toskana der Niederlande“. Früher galt die „hinterste Ecke“ des Landes als Inbegriff von Provinzialität. Längst aber hat man in den Metropolen erkannt, wie lebenswert diese Region ist- die vielen Städter, die hier ein Haus kaufen, sprechen eine deutliche Sprache. Als Fahrrad-Paradies ist die Achterhoek mit zahlreichen pittoresken Routen seit längerem bekannt. Doch auch Freunde des guten Lebens bei entspanntem Tempo kommen hier zu ihrem Recht. In den Dörfern gibt es allerlei kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken, und selbst lokal erzeugter Wein kann man probieren- typisch Toskana.

Pieterpad: Entdecken Sie auf eigene Faust den längsten Wanderweg der Niederlande

Pieterpad: Auf eigenen Beinen durchs ganze Land. Der Weg ist das Ziel: Jakobsweg auf niederländisch- so ließe sich der „Pieterpfad“ beschreiben. Der längste Fernwanderweg des Landes führt in 26 Etappen von Pieterburen, nördlich von Groningen am Wattenmeer gelegen, bis nach Sint-Pietersberg in Süd-Limburg. Er bietet damit einen Querschnitt durch die verschiedenen Landschaften. Die Etappen, zwischen 15 und 22 Kilometer lang, führen abseits großer Straßen und Wege durch Teile der Niederlande, die selbst Kenner noch überraschen. Besondere Wander-Erfahrung ist nicht nötig, geklettert wird selbstverständlich auch nicht. Der Pieterpad- Leitspruch: „jeder kann den Pfad laufen“- macht ihn zum idealen Einstieg für neue Wanderfreunde. Start- und Zielpunkte der Etappen sind jeweils mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up