Bayer Leverkusen: Wie sieht Werner Wenning die erste Meisterschaft?

Bayer Leverkusen: Wie sieht Werner Wenning die erste Meisterschaft?

In einem exklusiven Interview äußerte sich Werner Wenning, Aufsichtsratsvorsitzender von Bayer Leverkusen, zur bevorstehenden Saison und den Chancen seines Teams auf den Titel. Wenning betonte die Bedeutung der ersten Meisterschaft für den Verein und zeigte sich optimistisch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Er lobte insbesondere den Einsatz der Spieler und den Teamgeist, der in der aktuellen Saison deutlich spürbar sei. Trotz der starken Konkurrenz in der Liga zeigte sich Wenning zuversichtlich, dass Bayer Leverkusen mit dem richtigen Training und der nötigen Entschlossenheit den Titel holen könne. Die Fans des Vereins dürfen also gespannt sein auf eine spannende und erfolgreiche Saison.

Index

Werner Wenning feiert historische Meisterschaft von Bayer Leverkusen mit großer Freude

Werner Wenning ist der mächtige Mann bei Bayer 04 Leverkusen. Seit mehr als 14 Jahren ist er Vorsitzender im Gesellschafterausschuss des Werksklubs, der Mannschaft verbunden ist er bereits viel länger. Öffentlich äußert sich der 77-Jährige aber so gut wie nie, er wirkt eher im Hintergrund. Nach der ersten Deutschen Meisterschaft machte er eine Ausnahme.

„Es ist der größte Tag in unserer Vereinsgeschichte“, betonte der Top-Manager, der unter anderem von 2002 bis 2010 Vorstandsvorsitzender der Bayer AG war und von 2012 bis 2020 Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Das muss man erstmal auch sacken lassen. Zur Anfang der Saison hat niemand damit gerechnet, dass wir diesen Durchmarsch in der Bundesliga machen würden.“

Vorsitzender Wenning lobt Trainer Xabi Alonso für den Erfolg von Bayer Leverkusen

Vorsitzender Wenning lobt Trainer Xabi Alonso für den Erfolg von Bayer Leverkusen

Der Erfolg hat meistens mehrere Väter, für Wenning ist der wichtigste aber Trainer Xabi Alonso. „Ich kann nur der Mannschaft, dem Trainer und dem Management zu diesem großen Erfolg gratulieren, vor allem für die Art und Weise, wie die Meisterschaft zustandekommen ist.“

„Wir sind das Ganze mit einer inneren Haltung angegangen“, sagt der gebürtige Opladener. „Alle hatten die Füße auf dem Boden, niemand ist überheblich geworden. Es ist für Bayer 04 und alle, die mit dem Klub in Berührung sind, ein wunderbarer Tag.“

„Ich hatte schon recht früh das Gefühl, dass wir eine außergewöhnliche Mannschaft haben“, sagt er. „Es ist im Fußball immer so, dass es mal auf, mal ab geht. Was die Mannschaft ausgezeichnet hat, war aber der Kampf bis zur letzten Minute.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up