Borussia Mönchengladbach: Tipps für den Endspurt mit dem Tabellenrechner

Borussia Mönchengladbach steht kurz vor dem Ende der Bundesliga-Saison und Fans sind gespannt auf den Endspurt ihres Teams. Ein Tabellenrechner kann dabei helfen, die möglichen Szenarien und Platzierungen der Mannschaft zu ermitteln. Mit diesem praktischen Tool können Anhänger von Borussia Mönchengladbach verschiedene Tipps und Strategien durchspielen, um ihre Chancen auf eine gute Platzierung zu analysieren. Die Spannung steigt, während die Saison ihrem Finale entgegengeht und die Fans gespannt darauf warten, wie sich ihr Verein in der Tabelle positionieren wird. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft die Erwartungen erfüllen und erfolgreich abschneiden wird.

Borussia Mönchengladbach auf der Kippe: Endspurt mit Tabellenrechner im Fokus

Borussia Mönchengladbach spielt ihre 56. Saison in der Bundesliga, zum jetzigen Zeitpunkt waren nur fünf Spielzeiten schlechter. 1998/99 und 2006/07, die beiden Abstiegsjahre, sind bereits übertroffen. Die 31 Punkte aus der Saison 2008/09 muss sich Borussia – derzeit 28 – schnellstmöglich vorknöpfen, dann folgen 2004/05 und 2010/11 mit je 36 Punkten. Das könnte schon eng werden. „Du darfst nicht die eine Mannschaft sein, die am 32. oder 33. Spieltag auf einmal im Abstiegskampf ist, das ganze Jahr nichts damit zu tun hatte und nicht gewappnet ist. Die anderen wissen alle Bescheid. Das kann auch mal böse enden, aber ich will es nicht heraufbeschwören“, sagte Ex-Kapitän Lars Stindl im Podcast „Eine Halbzeit mit“. Natürlich sei Borussia qualitativ viel besser, „aber das ist keine Garantie.“ Da sich die drei Mannschaften unten in der Tabelle in historisch gesehen noch schwächeren Sphären bewegen, beträgt der Vorsprung auf Platz 16 trotzdem acht Punkte. Doch wie lange bleibt das so? Wann befreit sich Borussia? Oder muss sie bis zum Ende zittern? Unsere vier Fohlenfutter-Reporter haben den Tabellenrechner angeschmissen und die letzten sieben Spieltage getippt.

Sorgen bei Borussia Mönchengladbach: Tipps für den Abstiegskampf stehen bereit

Vier Punkte holt Gladbach noch. Die nächsten drei Spiele gehen verloren, dann folgt ein überlebenswichtiger Heimsieg gegen Union. Nur die Berliner stehen am Ende noch zwischen Borussia und dem Relegationsplatz. Hier gibt es nur einen Zähler aus den nächsten drei Partien, seit insgesamt sieben wird Borussia dann sieglos sein. Drei Punkte gegen Union und insgesamt sieben aus den letzten vier Spielen sorgen dann aber für eine souveräne Rettung. Borussia entledigt sich früh ihrer Sorgen – weil sie in Hoffenheim den zweiten Auswärtssieg holt. Gleichzeitig machen die Teams unten auch keinen Druck mehr, Mainz geht mit der geringsten Punkteausbeute eines Tabellen-16. in die Relegation. Obwohl ein Sieg gegen den BVB gelingt, ist Gladbach vor dem 33. Spieltag noch nicht gerettet. Drei Punkte gegen Frankfurt machen dann den Klassenerhalt klar, sodass Borussia entspannt nach Stuttgart fahren kann. Gladbach: Reichen sieben Punkte? Im Schnitt tippen unsere Reporter also, dass Borussia noch sieben Punkte holt, entweder einen oder zwei Siege. Was die User dem Team noch zutrauen, werten wir noch aus.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up