Borussia Mönchengladbach: U23 kann erneut auf Jacob Italiano zurückgreifen.

Borussia Mönchengladbachs U23-Mannschaft kann erneut auf Jacob Italiano zurückgreifen, der nach überstandener Verletzungspause wieder einsatzbereit ist. Der australische Mittelfeldspieler hatte sich im vergangenen Jahr einer Operation unterziehen müssen, doch nun steht er dem Team wieder zur Verfügung. Italiano, der als großes Talent gilt, soll nun helfen, die Erfolgsserie der U23 fortzusetzen und sich weiterhin in der Regionalliga zu behaupten. Trainer und Fans freuen sich über die Rückkehr des jungen Spielers, der mit seinem technischen Können und seiner Spielintelligenz das Team bereichern wird.

Borussia Mönchengladbach: U mit Jacob Italiano gegen Fortuna Düsseldorf im Einsatz, Spannung vor dem Spiel: Borussias U kämpft um wichtige Punkte gegen Fortuna

Borussia Mönchengladbach: U mit Jacob Italiano gegen Fortuna Düsseldorf im Einsatz, Spannung vor dem Spiel: Borussias U kämpft um wichtige Punkte gegen Fortuna

Die Profis von Borussia Mönchengladbach und die U23 eint am Sonntag vor allem eine Tatsache: Beide Teams kämpfen am Nachmittag um drei Punkte, die ihnen mit Blick auf die Tabelle zumindest etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen würden. Das Team von Trainer Eugen Polanski tritt bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf an.

Im Rahmen des Spiels wird Adam Bodzek (302 Profi-Einsätze für Fortuna) offiziell verabschiedet, der 38-Jährige beendet seine Karriere am Saisonende. Rund 2000 Tickets waren für die Partie gegen Gladbach bis Freitag bereits verkauft. „Es ist schön für die Jungs, dass deutlich mehr Zuschauer da sein werden als das bei einem normalen Duell der Fall wäre. Wenn Adam verabschiedet wird, ist das eine coole Sache für Düsseldorf und für ihn. Das hat er sich auch verdient, auch wenn ich Adam so einschätze, dass er diesen Trubel gar nicht bräuchte“, sagt Polanski im Vorfeld.

Die Fortunen haben bislang neun Punkte mehr gesammelt als die Borussen, entsprechend müssen sie sich keine Sorgen mehr machen, noch ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung von Polanskis Team auf den SV Lippstadt, der ebenfalls am Sonntag gegen den 1. FC Köln II im Einsatz ist.

Rückenwind verschafft Borussia die Tatsache, dass nur eines der vergangenen acht Ligaspiele verloren ging. „Wir zeigen mittlerweile deutlich bessere Leistungen, wenn auch nicht immer konstant über 90 Minuten“, sagt Polanski. „Wir schaffen es nicht, jedes gute Spiel in drei Punkte umzumünzen, aber uns gelingt es im Moment, 50:50-Spiele nicht mehr zu verlieren.“

Die Tabellensituation sollen seine Spieler nach Möglichkeit ausblenden. „Denn wir wollen unser eigenes Spiel unabhängig davon durchziehen. Das gewährleistet die größtmögliche Erfolgswahrscheinlichkeit“, sagt Polanski. Zurückgreifen kann der Trainer wieder auf Jacob Italiano, der nach der Teilnahme an der U23-Asienmeisterschaft mit Australien wieder zurück in Gladbach ist. Italiano kam in zwei der drei Gruppenspiele zum Einsatz. „Er ist deshalb nicht überbelastet und wird am Sonntag einsatzfähig sein“, sagt Polanski.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up