Bundesliga: Stuttgart besiegt Bayern in Top-Spiel, BVB mit Reservemannschaft

Index

Bundesliga: Stuttgart besiegt Bayern in Top-Spiel, BVB mit Reservemannschaft

In einem überraschenden Spiel in der Bundesliga hat der VfB Stuttgart den FC Bayern München besiegt. Die Schwaben setzten sich am Ende mit 2:1 durch und feierten einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft. Gleichzeitig trat der Borussia Dortmund mit einer Reservemannschaft an und sicherte sich dennoch einen Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05.

(Sigue con la noticia.)

Bundesliga-Überraschung: Stuttgart besiegt Bayern in Top-Spiel

Der FC Bayern München hat seine Generalprobe für das Champions-League-Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid inmitten aller Trainer-Turbulenzen verpatzt. Im Liga-Top-Spiel beim VfB Stuttgart musste sich der deutsche Fußball-Rekordmeister nach einer dürftigen Vorstellung mit 1:3 (1:1) geschlagen geben, nun wackelt sogar der zweite Platz.

Leonidas Stergiou brachte den überlegenen VfB in Führung (29.), Harry Kane gelang nach einem fragwürdigen Foulelfmeter der Ausgleich (37.). Doch der frühere Münchner Wooyeong Jeong (83.) und Silas (90.+3) ließen die Schwaben über den ersten Heimsieg gegen die Bayern seit November 2007 (ebenfalls 3:1) jubeln.

BVB sichert sich wichtigen Sieg vor Halbfinale in Champions League

BVB sichert sich wichtigen Sieg vor Halbfinale in Champions League

Borussia Dortmund hat zum Start der Abschiedstournee von Marco Reus weiteres Selbstvertrauen für die Champions League getankt. Der BVB besiegte mit einer B-Elf den FC Augsburg 5:1 (4:1) und geht mit breiter Brust in das Halbfinal-Rückspiel bei Paris St. Germain am Dienstag.

Youssoufa Moukoko (4., 30.), Donyell Malen (20.) und Felix Nmecha (64.) erzielten unter teils gütiger Mithilfe der Augsburger die weiteren Tore der Gastgeber. Ruben Vargas (32.) traf für den FCA, der durch die dritte Niederlage in Folge einen weiteren Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze hinnehmen musste.

VfL Wolfsburg sichert sich wichtigen Sieg

VfL Wolfsburg sichert sich wichtigen Sieg

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg gegen Absteiger Darmstadt 98 praktisch aller Abstiegssorgen entledigt. Das Team von Trainer Rainer Hasenhüttl setzte sich am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 3:0 (2:0) gegen die Hessen durch und kann wohl endgültig durchatmen.

Die Gastgeber sorgten schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Auf den frühen Führungstreffer von Patrick Wimmer (8.) ließ Jonas Wind (10.) im nächsten Angriff direkt das 2:0 folgen, kurz vor Schluss setzte Vaclav Cerny (90.+3) den Schlusspunkt. Darmstadt um Coach Torsten Lieberknecht kassierte auf seiner Abschiedstour aus der deutschen Eliteklasse die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up