BVB im Champions-League-Finale 2024 in London: Alle Informationen zum Endspiel

Index

BVB im Champions-League-Finale 2024 in London: Alle Informationen zum Endspiel

Der Borussia Dortmund hat es geschafft! Nach einer erfolgreichen Saison in der Champions League hat sich der BVB für das Endspiel 2024 qualifiziert, das am 10. Mai 2024 in der britischen Hauptstadt Londres stattfinden wird. Die Black-Yellows werden sich gegen den Sieger des zweiten Halbfinales messen, um den begehrten Champions-League-Titel zu gewinnen. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Endspiel für Sie zusammengefasst, von der Anreise nach London bis hin zu den Tickets und der Ausstattung des Stadions. Bleiben Sie dran, um alle Neuigkeiten rund um das Champions-League-Finale 2024 zu erfahren!

Wer steht im Champions League-Finale?

Der deutsche Verein Borussia Dortmund steht im Finale der Königsklasse. Der BVB setzte sich im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain durch. Im Endspiel treffen die Schwarz-Gelben auf Real Madrid. Die Spanier warfen im Halbfinale den FC Bayern raus.

Wann findet das Champions League-Finale statt?

Wann findet das Champions League-Finale statt?

Der Anpfiff ist am Samstag, 1. Juni, um 21 Uhr deutscher Zeit.

Wo findet das Champions League-Finale statt?

Wo findet das Champions League-Finale statt?

Das Spiel findet im Londoner Wembley-Stadion statt. Wie auch schon 2013 wird das Finale in diesem Stadion ausgetragen.

Wo kann man das Spiel im TV und Stream sehen?

Wo kann man das Spiel im TV und Stream sehen?

Das Spiel wird in mehr als 200 Ländern weltweit übertragen. In Deutschland zeigt das ZDF die Partie live im Free-TV. Auch der kostenpflichtige Streamingdienst Dazn hat die Übertragungsrechte am Finale.

Was passiert, wenn es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt?

Was passiert, wenn es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt?

Steht es nach Ablauf der regulären Spielzeit Unentschieden, geht es in die Verlängerung. Diese dauert zweimal 15 Minuten. Steht dann immer noch kein Gewinner fest, entscheidet das Elfmeterschießen.

Wer ist der Schiedsrichter?

Wer ist der Schiedsrichter?

Der Slowene Slavko Vincic wird das Spiel leiten. Der Unparteiische leitete bereits das Finale der Europa League 2022 zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers.

Was bekommen die Finalisten an Prämien?

Der Verlierer des Finales bekommt rund 15,5 Millionen Euro. Der Gewinner der Uefa Champions League erhält circa 20 Millionen Euro Prämie. Die Sieger-Mannschaft darf sich zudem auch über den Henkelpott freuen.

Welches Rahmenprogramm gibt es?

Am Spieltag wird US-Rockstar Lenny Kravitz im Rahmen der Eröffnungsfeier des Finales auftreten.

Gibt es noch Tickets bzw. kann man sich noch bewerben?

Alle Dauerkarteninhaber konnten sich bis einschließlich 12. Mai für Karten bewerben. Gleiches galt für Vereinsmitglieder, die ihre Mitgliedschaft vor Beginn des Jahres bestätigt hatten.

Wie viele Karten gehen an den BVB? Wie viele an Real Madrid?

Sowohl der BVB als auch Real Madrid bekommen ein Kontingent von 25.000 Tickets.

Wie teuer sind die Tickets?

Die Karten, die über den BVB erworben werden konnten, lassen sich in drei Kategorien einteilen. Tickets der günstigsten Kategorie kosten 70,20 Euro.

Gibt es in London ein Fanfest?

Von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, findet in London das Champions-Festival statt. An gleich fünf Standorten können die Fans an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen.

Gibt es Public Viewing in Dortmund?

Nach Angaben der Stadt gibt es gleich drei Public-Viewing-Events im Stadtgebiet. Am Fredenbaum-Platz können bis zu 20.000 Fans auf einer 95 Quadratmeter großen Leinwand das Spiel verfolgen.

Gibt es schon Pläne für eine mögliche Siegerfeier?

Borussia Dortmund plant für den Tag nach einem eventuellen Champions-League-Sieg nach der Rückkehr aus London einen Korso durch die Stadt.

Wer ist der Rekordsieger in der Champions League?

Mit 14 Titeln ist Real Madrid Rekordsieger in höchsten europäischen Wettbewerb.

Wer ist der Rekordspieler?

Mit 183 Champions-League-Spielen ist Cristiano Ronaldo Rekordhalter in der Kategorie.

Wer gewann 2023 das Champions League-Finale?

Vergangenes Jahr gewann Manchester City den Henkelpott. Im Finale setzten sich die Cityzens mit 1:0 gegen Inter Mailand durch.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up