Der Deutsche Eishockey-Verband (DEG): Zwei Nachwuchsspieler unterzeichnen Verträge, Kukuk wechselt nach Kanada

Index

Der Deutsche Eishockey-Verband (DEG): Zwei Nachwuchsspieler unterzeichnen Verträge, Kukuk wechselt nach Kanada

Der Deutsche Eishockey-Verband (DEG) gibt bekannt, dass zwei Nachwuchsspieler langfristige Verträge unterzeichnet haben. Dieser wichtige Schritt soll die Zukunft des deutschen Eishockeys sichern und die Entwicklung junger Talente fördern. Einer der beiden Spieler ist Lukas Reichel, der sich zu einem der besten Spieler der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entwickelt hat. Der andere Spieler, Tim Stützle, hat sich in der DEL und in der Nationalmannschaft bereits einen Namen gemacht. Darüber hinaus wird Kukuk, ein erfahrenes Mitglied der Nationalmannschaft, nach Kanada wechseln, um neue Erfahrungen zu sammeln.

DEG verpflichtet zwei Nachwuchsspieler: Boos und Hümer unterschreiben Verträge

Die DEG hat zwei weitere Eigengewächse mit Verträgen ausgestattet. Stürmer Lenny Boos und Torhüter Leon Hümer haben jeweils für ein Jahr unterschrieben. Das Duo stammt aus der U20 der Düsseldorfer.

Lenny Boos, der 17-jährige Stürmer, gelangen in der vergangenen Spielzeit in 48 DNL-Spielen starke 61 Punkte (32 Tore, 28 Vorlagen). Zudem half er durch sechs Punkte in fünf Spielen mit, dass die U18-Nationalmannschaft bei der B-Weltmeisterschaft den Aufstieg geschafft hat.

Leon Hümer, der 19-jährige Keeper-Talent, gehörte bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten einige Male zum DEL-Kader an und erhält nun seinen ersten Profi-Vertrag. Er saß 2023/24 bei einigen DEL-Spielen auf der Bank und hatte wesentlichen Anteil daran, dass das U20-Team der DEG das DNL-Halbfinale erreichte. Außerdem kam er auch für die Moskitos Essen in der Oberliga und für die Deutsche U19-Nationalmannschaft zum Einsatz.

„Wir sind froh und stolz, dass wir Lenny Boos und Leon Hümer aus dem eigenen Nachwuchs in der Profimannschaft integrieren können. Beide gehören auf ihren Positionen zu den besten Spielern ihres Jahrgangs“, sagt DEG-Manager Niki Mondt.

Boos und Hümer sind nach David Lewandowski die Spieler zwei und drei aus den eigenen Reihen. Lenny Boos wurde am 21. November 2006 geboren, er ist 1,81 m groß und wiegt (noch) 73 kg. Der Sohn der DEL-Legende Tino Boos (911 Spiele, 128 Tore, 203 Vorlagen, zweimaliger Deutscher Meister) schießt rechts. Seine Rückennummer steht noch nicht fest.

Leon Hümer kam am 18. März 2005 in Büdingen zur Welt. Er ist 1,79 m groß und 73 kg schwer. Er hat ebenfalls alle Jugendteams der DEG durchlaufen und kommt zudem auf sieben Einsätze für Essen sowie ein Spiel für die U19-Nationalmannschaft. Die Rückennummer des Linksfängers wird bei der DEG weiterhin die 35 sein.

DEG gibt Kukuk den Abschied: Stürmer wechselt nach Kanada

DEG gibt Kukuk den Abschied: Stürmer wechselt nach Kanada

Moritz Kukuk hingegen wird die DEG verlassen und wechselt in die kanadische Juniorenliga BCHL zu den Cowichan Valley Capitals. „Wir wünschen ihm viel Erfolg in Kanada und wir werden seine Entwicklung zumindest aus der Ferne genau beobachten. Dass Momo ebenfalls eine erfolgreiche Eishockeykarriere vor sich hat, steht für mich außer Zweifel“, so der Sportdirektor über den Weggang.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up