Der Klassenerhalt von TV Aldekerk rückt immer näher.

Der Klassenerhalt von TV Aldekerk rückt immer näher. Die Handballmannschaft des TV Aldekerk befindet sich auf einem vielversprechenden Weg, um den Verbleib in der aktuellen Liga zu sichern. Mit einer beeindruckenden Leistung in den letzten Spielen haben sie wichtige Punkte gesammelt und sich somit eine vielversprechende Position erkämpft. Die Mannschaft zeigt eine starke Teamarbeit und kämpferischen Einsatz, was zu positiven Ergebnissen geführt hat. Die Fans des TV Aldekerk können optimistisch in die Zukunft blicken und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison. Mit jedem Spiel rückt der Klassenerhalt näher und die Spieler sind motiviert, ihr Bestes zu geben, um dieses Ziel zu erreichen.

Index

TV Aldekerk auf dem Weg zum Klassenerhalt

Ostern ist zwar vorbei. Doch die aktuelle Entwicklung des Handball-Drittligisten TV Aldekerk ähnelt fast schon einer Wiederauferstehung. Nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden und Schlusslicht TSG Haßloch hat die Mannschaft erstmals in der laufenden Saison die Abstiegszone verlassen. Die Rückrunden-Bilanz ist positiv: Sechs Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber. Eine Entwicklung, die für Zuversicht im Abstiegskampf sorgt und das Selbstvertrauen der Spieler gestärkt hat. Noch ist nichts erreicht, zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge sind alles andere als ein komfortables Polster. Die Lage ist vier Spieltage vor dem Saisonende unverändert prekär, zumal die anstehenden Aufgaben nicht von schlechten Eltern sind.

Hoffnung auf eine erfolgreiche Saisonendrallye, Handball-Drittligist TV Aldekerk im Aufwind

Hoffnung auf eine erfolgreiche Saisonendrallye, Handball-Drittligist TV Aldekerk im Aufwind

Die Mannschaft reist noch zum designierten Meister TuS Ferndorf und zum Tabellenneunten HSG Dutenhofen-Münchholzhausen und tritt zum Saisonfinale in der Vogteihalle gegen den Longericher SC an. Doch zunächst steht am Samstag zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr in der Vogteihalle das Heimspiel gegen den TuS 82 Opladen auf dem Spielplan. Die Gäste spielen eine bärenstarke Saison, haben früh den Klassenerhalt gesichert und stehen jenseits von Gut und Böse auf dem siebten Tabellenplatz. Im Grunde geht es für die Mannschaft von Trainer Fabrice Voigt in der verbleibenden Spielzeit nur noch um die „Goldene Ananas“, aber deshalb haben die Gäste das Handballspielen nicht eingestellt.

Klassenerhalt in greifbarer Nähe

Zum aktuellen Aufschwung haben auch die beiden Teenager beigetragen: Der 17-jährige Jan Schindler und der ein Jahr ältere Joris Lehmann lieferten zuletzt beeindruckende Leistungen. „Die Jungs haben gezeigt, weshalb wir sie kurzfristig verpflichtet haben“, sagt ATV-Trainer Tim Gentges. Für seine Mannschaft steht am Samstag erneut einiges auf dem Spiel. Mit einem weiteren Sieg rückt der Klassenerhalt in greifbare Nähe, bei einer Niederlage regiert wieder das Abstiegsgespenst in der Vogteihalle. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Partie freuen, die viel Spannung und Dramatik verspricht.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up