Der Kreisderby: Kapellen steht in Jüchen unter Druck

Index

Der Kreisderby: Kapellen steht in Jüchen unter Druck

In der kommenden Woche findet das hocherwartete Kreisderby zwischen dem FC Kapellen und dem SV Jüchen statt. Die Spannung steigt, denn der Druck auf die Kapellener Mannschaft ist groß. Nach der letzten Niederlage gegen den SC Rheinbach muss der Trainerstab um Thomas Schneider umso mehr Anpassungen vornehmen, um den Sieg in Jüchen zu erringen. Die Frage aller Fragen lautet: Kann der FC Kapellen den Druck standhalten und den Sieg in Jüchen einfahren?

Der SC Kapellen und die Rätsel um den zweiten Platz

Der Cheftrainer des Fußball-Landesligisten SC Kapellen, Fabian Nellen, hat sich in seiner noch recht kurzen Zeit als Trainer die Erkenntnis aufgedrängt, dass die Konkurrenzsituation im Fußballkreis Grevenbroich/Neuss eher konfrontativ denn partnerschaftlich ist.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Jüchen darüber freuen würde, wenn wir aufsteigen. Auch bei der Holzheimer SG gehe ich eher vom Gegenteil aus“, sagt Nellen mit Blick auf die Tatsache, dass beide Kreiskonkurrenten an den letzten drei Spieltagen noch Einfluss auf die Kapellener Chancen im Rennen um den Oberliga-Aufstieg nehmen können.

Ein richtungsweisendes Spiel

Ein richtungsweisendes Spiel

Kapellen und Jüchen treffen sich am Mittwoch (20 Uhr) im direkten Duell. Holzheim wartet als nächster Gegner am letzten Spieltag. Die Kapellener müssen idealerweise neun Punkte holen, um Platz zwei und die Entscheidungsspiele gegen den Vizemeister der Parallelgruppe sicherzustellen.

„Ich denke, es ist gar nicht schlecht, dass wir jetzt drei so starke Gegner haben. Das liegt uns fußballerisch mehr. Zudem werden wir extrem gefordert und müssen zeigen, dass wir bestehen können“, erklärt Fabian Nellen.

Der Schlüssel zum Erfolg

Der Schlüssel zum Erfolg

Trainer Marcel Winkens von Jüchen geht davon aus, dass der Schlüssel zum Erfolg wieder eine starke Defensive ist. „Wir müssen in den Zweikämpfen präsent sein und gucken, dass sich die starke Kapellener Offensive an uns die Zähne ausbeißt.“

Co-Trainer Daniel Klinger muss wohl wieder mithelfen, weil Linksverteidiger David Oliveira noch über muskuläre Probleme klagt.

Denn beim VfL, der als Aufsteiger eine bärenstarke Saison spielt und gerne als Vierter ins Ziel kommen würde, denken sie gar nicht daran, Nachbarschaftshilfe zu leisten.

„Wir müssen noch mal alle Kräfte bündeln, um uns bestmöglich zu verkaufen“, sagt Trainer Marcel Winkens.

Kapellen muss sich im Vergleich zu den Vorstellungen in den vergangenen Wochen mächtig steigern. Denn Jüchen hat die Kapellener bereits zweimal in dieser Saison besiegt.

„Jüchen hat unsere Offensive in diesen 210 Minuten gut abgemeldet. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen“, erklärt Fabian Nellen.

In der Mannschaft von Fabian Nellen gibt es derzeit zwei wichtige verletzte Spieler, Jonas Giesen und Nils Mäker.

Der Sieg im Kreisderby würde die Vorfreude auf die Festtage noch steigern.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up