DFB trennt sich nach 70 Jahren von Adidas als Ausrüster.

Nach 70 Jahren endet die langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Sportartikelhersteller Adidas. Die Entscheidung, sich von Adidas als Ausrüster zu trennen, markiert einen bedeutenden Wandel in der Geschichte des deutschen Fußballs. Der DFB hat sich dazu entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen und künftig mit einem anderen Partner zusammenzuarbeiten. Diese Veränderung wird sicherlich sowohl unter den Fußballfans als auch in der Sportbranche Aufsehen erregen. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich diese Entscheidung auf die zukünftigen Ausstattungen der deutschen Nationalmannschaft auswirken wird und welcher Hersteller nun die Verantwortung für die Trikots und Ausrüstung der DFB-Teams übernehmen wird.

Index

Sensationeller Wechsel: DFB trennt sich nach Jahren von Adidas als Ausrüster

Der Ausrüsterwechsel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Adidas zu Nike ist mehr als eine unternehmerische Entscheidung. Sensation, Revolution, Zeitenwende – große Worte über einer Nachricht, die in anderen Bereichen, bei anderen Unternehmen eine Randnotiz wäre. Doch die Dimension ist weitaus größer. Das zeigen schon die vielen empörten Kommentare in den sozialen Netzwerken. Es geht um Emotionen, Tradition, Identifikation. Vor allem für die Fußballfans der Nation, vielleicht aber nicht nur für die.

Revolution im Fußball: DFB wechselt von Adidas zu Nike als Ausrüster

Wie es nach dem Ausrüster-Knall beim DFB weitergehtWechsel von Adidas zu NikeWie es nach dem Ausrüster-Knall beim DFB weitergeht Nach dann mehr als 70 Jahren wird der deutsche Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ab 2027 nicht mehr als Ausrüster der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf Schuhen, Hosen oder Trikots auftauchen. Wirtschaftlich mag der DFB kaum eine andere Möglichkeit gehabt haben. Es ist die Rede davon, dass Adidas nur halb so viel für die weitere Partnerschaft mit dem DFB ausgeben wollte wie Nike bereit ist zu zahlen. So viel Geld bekommt der DFB wohl vom neuen Ausrüster NikeNach Adidas-BebenSo viel Geld bekommt der DFB wohl vom neuen Ausrüster Nike

Zeitenwende im deutschen Fußball: Nike übernimmt Ausrüstung des DFB

Das Handelsblatt schreibt von 50 zu 100 Millionen Euro. Da stellt sich für einen finanziell angeschlagenen Verband wie den DFB kaum noch die Frage, was er tun soll. Und doch ist der Wechsel zum US-Sportgiganten viel mehr als eine nüchterne wirtschaftliche Entscheidung. Es ist der Abschied von einem Stück deutscher Fußballidentität. Der DFB und Adidas, Adidas und der DFB – das war über Jahrzehnte eine nahezu symbiotische Beziehung. Es gibt niemanden, der sich an ein DFB-Team ohne ein Stück Adidas-Ausrüstung erinnern kann, weil es seit der Nachkriegszeit keins gab, das Erfolge und Niederlage nicht mit den drei berühmten Streifen entweder am Schuh oder ab den 1980er-Jahren auf dem Trikot feierte.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up