DFB-Pokal: Leverkusen demonstriert klar seine Überlegenheit gegenüber Fortuna.

DFB-Pokal: Leverkusen demonstriert klar seine Überlegenheit gegenüber Fortuna.

Die jüngste Begegnung im DFB-Pokal zwischen Leverkusen und Fortuna zeigte deutlich, dass Leverkusen in diesem Duell die überlegene Mannschaft war. Mit einer beeindruckenden Leistung auf dem Platz setzte sich Leverkusen klar durch und demonstrierte Überlegenheit in allen Bereichen des Spiels. Tore fielen in regelmäßigen Abständen, wobei die Mannschaft aus Leverkusen ihre Stärke und Qualität unter Beweis stellte. Fortuna hingegen konnte dem Druck nicht standhalten und musste sich letztendlich geschlagen geben. Dieser Sieg von Leverkusen wird sicherlich in die Geschichte des DFB-Pokals eingehen als ein Beweis für ihre Dominanz und Klasse.

Index

Leverkusen überrollt Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal-Halbfinale

Seit dem Start in diese Saison hatten sich 23 Mannschaften daran probiert, Bayer Leverkusen zu schlagen. Sie alle waren gescheitert am Team von Trainer Xabi Alonso, das seit Monaten einen Klubrekord nach dem nächsten aufstellt. Dann kam Fortuna Düsseldorf in die BayArena – und auch die Hoffnungen der Landeshauptstädter auf eine Sensation zerschlugen sich schnell. Die Werkself gewann das Pokal-Halbfinale standesgemäß mit 4:0 (3:0), ist seit nun 40 Pflichtspielen ohne Niederlage und trifft am 25. Mai im Endspiel in Berlin auf den 1. FC Kaiserslautern.

Bayer Leverkusen weiterhin unbesiegbar

Bayer Leverkusen weiterhin unbesiegbar

In Leverkusen hatte sich die deutsche Fußballprominenz versammelt, um sich das Duell zwischen dem designierten Deutschen Meister und dem ambitionierten Zweitligisten anzuschauen. Sie sahen eine Gästemannschaft, die ohne Ao Tanaka antrat. Der Japaner, einer der wichtigsten Spieler im Team von Trainer Daniel Thioune, musste nach akuten Blinddarmbeschwerden operiert werden und fiel aus. Beim Werksklub feierten derweil Torjäger Victor Boniface und Weltmeister Exequiel Palacios ihr Kader-Comeback – zunächst auf der Bank.

Sieg beim Pokalschreck Saarbrücken

Sieg beim Pokalschreck Saarbrücken

Die erste Torraumszene gehörte Leverkusen. Nach einer Flanke von Alejandro Grimaldo lauerte Jeremie Frimpong am hinteren Pfosten. Emmanuel Iyoha war jedoch hellwach und klärte vor dem einschussbereiten niederländischen Nationalspieler zur Ecke (4.). Auch die Fortuna zeigte sich früh in der Hälfte des Favoriten. Der Schuss von Marlon Mustapha von der Strafraumkante war letztlich aber leichte Beute für Bayers Pokaltorwart Matej Kovar (6.).

Funkel führt den 1. FC Kaiserslautern ins DFB-Pokalfinale

Funkel führt den 1. FC Kaiserslautern ins DFB-Pokalfinale

Mit ihrer zweiten Chance des noch jungen Spiels schlug die Werkself dann eiskalt zu. Über Granit Xhaka und Patrik Schick landete der Ball bei Frimpong. Der 23-Jährige hatte freie Bahn, legte sich den Ball zurecht und jagte ihn trocken zum 1:0 unter die Latte. Florian Kastenmeier im Tor der Düsseldorfer war ohne Abwehrchance (7.). Fortuna zeigte sich zunächst unbeeindruckt, agierte weiter mutig nach vorne – und wurde zeitnah dafür bestraft.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up