Dormagen: Jürgen Becker und weitere Kabarettisten in Zons treten auf

Index

Dormagen: Jürgen Becker und weitere Kabarettisten in Zons treten auf

Am Wochenende wird es in Zons, einem Stadtteil von Dormagen, besonders lustig! Der bekannte Kabarettist Jürgen Becker und weitere Comedy-Talente werden auf der Bühne stehen, um das Publikum mit ihren witzigen und ironischen Beobachtungen zu unterhalten. Der Abend verspricht, ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem die Zuschauer lachen und nachdenken sollen. Die Veranstaltung ist Teil einer größeren Reihe von Comedy-Veranstaltungen in der Region und soll die Menschen togetherbringen, die Humor und Kultur schätzen.

Lachen und Spaß in Zons: Ingrid Kühne und Doc Esser erfreuen das Publikum

Lachen war angesagt, als am Freitagabend mit Ingrid Kühne ein weiterer Star die Freilichtbühne betrat. Nachdem bereits am Donnerstag das ungewöhnliche Duo Doc Esser und René Steinberg mit ihrem Programm „Lachen ist die beste Medizin“ für zwei Stunden beste Unterhaltung gesorgt hatte, ging es mit dem 4. Zonser Kabarett- und Comedy-Festival weiter.

Ingrid Kühne gastierte erstmals auf der Freilichtbühne und hatte das einmal mehr begeistert mitgehende Publikum von Minute eins an auf ihrer Seite. Schon ihr Weg von der Garderobe zur Freilichtbühne wurde mit Applaus begleitet. Sie war die schlagfertige Powerfrau und Stimmungsgarantin, die Vollgas gab und getreu ihrem aktuellen Programm „Von der Liebe allein wird auch keiner satt“ die Themen auf den Punkt brachte.

Haupt-Leidtragender war wieder Ehemann Ralf, mit dem sie seit 29 Jahren glücklich verheiratet sei. „Also Ralf ist glücklich und ich bin verheiratet“, wie sie hinzufügte. Sie habe in dieser langen Zeit aber noch nie an Scheidung gedacht. „An Mord dagegen schon.“

Jürgen Becker und weitere Stars treten auf

Jürgen Becker und weitere Stars treten auf

Scharfzüngig nahm Jürgen Becker in einer mitreißenden Radioshow die Politik ins Visier. Er glänzte mit seiner leichtfüßigen und tiefgründigen Show „Deine Disco“. Er servierte ein Kabarettprogramm, wie es noch keines zuvor gegeben hatte: Politik, Platten, Protest und Pointen wurden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt.

Er verdeutlichte anhand von Auszügen von Songs, wie Musik Politik macht. So resümierte er zu Peter Maffays „Über sieben Brücken musst Du gehen“: „Heute wissen wir längst: Die Brücken müssen alle saniert werden und dafür brauchen wir die Asche“. Aber auch sonst hielt er sich nicht zurück. „Warum sind bei den blühenden Landschaften, die Helmut Kohl nach der Wiedervereinigung versprochen hat, mit Blick auf die AfD-Wahlergebnisse eigentlich so viele Pissnelken dabei?“, fragte er sich.

Finale des 4. Zonser Kabarett- und Comedy-Festivals

Finale des 4. Zonser Kabarett- und Comedy-Festivals

Das Kom(m)ödchen-Ensemble präsentiert am Freitag, 12. Juli, um 20 Uhr in „Quickies. Schnelle Nummern zur Lage der Nation“ einen Abend voll mit topaktueller Satire und vielen neuen, witzigen, schrägen und scharfen Nummern.

Zu einem Urlaubsflirt der besonderen Art laden die Improvisationsspezialisten der Springmaus für Samstag, 13. Juli, um 20 Uhr ein. In ihrem Programm „BÄÄM – Das Sommer-Special“ tischen sie einen bunt gemixten Cocktail aus improsanten Geschichten auf, die nur der Sommer bieten kann.

Tickets gibt es in der Citybuchhandlung an der Kölner Straße oder hier. Der Preis beträgt 32,90 Euro.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up