Dormagen triumphiert bei U20-DM in Eislingen

Index

Dormagen triumphiert bei U20-DM in Eislingen

Am vergangenen Wochenende fanden in Eislingen die Deutschen Meisterschaften der U20 statt, bei denen die Auswahl aus Dormagen einen beeindruckenden Sieg erringen konnte. Die jungen Athleten aus der Rheinischen Stadt konnten ihre Konkurrenten aus ganz Deutschland überzeugen und sich den Titel sichern. Die U20-DM war ein wichtiger Meilenstein in der Saison und die Mannschaft aus Dormagen hat sich damit als eines der stärksten Teams in Deutschland etabliert. Mit dieser Leistung haben die jungen Sportler nicht nur ihre Trainer und Fans beeindruckt, sondern auch ihre eigenen Ziele übertroffen.

Dormagen triumphiert bei UDM in Eislingen: Erfolgreiche Titelverteidigung für Felice Herbon

Bei den Deutschen U20-Meisterschaften im Säbelfechten gingen in Eislingen beide Einzeltitel nach Dormagen. Felice Herbon konnte ihren ersten Platz erfolgreich verteidigen, während Jarl Kürbis sich im Finale der Herren durchsetzte. Darüber hinaus sicherte sich der TSV Bayer Dormagen zwei Mannschaftsmedaillen.

Felice Herbon setzte sich im Finale mit 15:5 gegen ihre Vereinskameradin Marisa Kurzawa durch. Eine weitere TSV-Fechterin, Polina Kohl, erreichte Rang Neun und schaffte damit den Sprung in die Top Ten.

Auch im Einzel der Herren kam es zu einem Dormagener Finale: Jarl Kürbis setzte sich in einem spannenden Gefecht hauchdünn mit 15:14 gegen Moritz Schenkel durch. Schenkel, der aufgrund einer Verletzung lange hatte pausieren müssen, gab in Eislingen ein furioses Comeback und hätte sich fast den DM-Titel gesichert, doch mit einer unglaublichen Aktion setzte Kürbis letztlich den entscheidenden Treffer.

Matthis Husmann holte zusätzlich noch Bronze für den TSV.

Mannschaftstitel

Mannschaftstitel

Neben den Entscheidungen im Einzel standen in Eislingen auch die Gefechte um die Mannschaftstitel an. Die TSV-Herren Kürbis, Schenkel, Husmann und Tim von der Weppen sicherten sich Platz eins mit einem souveränen 45:20-Finalsieg gegen den FSV Mülheim.

Fast hätte sich der TSV in Eislingen alle Titel geholt, doch das Damen-Quartett des FC Würth Künzelsau verhinderte das im Finale. Felice Herbon, Marisa Kurzawa, Cisanne Herbon und Mia Weiland mussten sich Künzelsau hauchdünn mit 44:45 geschlagen geben und landeten so auf Rang zwei.

„Eine gelungene Deutsche Meisterschaft unserer Juniorinnen und Junioren. Mit drei von vier Titeln haben wir erneut gezeigt, dass wir extrem starke Fechterinnen und Fechter in dieser Altersklasse in unseren Reihen haben“, sagte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up