Drei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus in Mönchengladbach

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mönchengladbach wurden drei Personen verletzt, darunter auch ein Kind. Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in der Wohnanlage ausrücken, um das Feuer zu löschen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, doch die Bewohner wurden evakuiert, während die Feuerwehr die Löscharbeiten durchführte. Die Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, aber das Feuer hat beträchtliche Schäden im Gebäude verursacht. Die Behörden haben mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen, um weitere Vorfälle zu verhindern.

Brand in Mönchengladbach: Drei Verletzte durch Feuer in Mehrfamilienhaus

Brand in Mönchengladbach: Drei Verletzte durch Feuer in Mehrfamilienhaus

(RP) Mit einem Schrecken begann für Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Zeppelinstraße der Feiertag: Um 4.26 Uhr meldete Angaben der Feuerwehr zufolge ein Anrufer aus dem Wohnhaus in Lürrip einen Brand in dem Gebäude und dass er nicht mehr eigenständig die Wohnung verlassen könne. Das Treppenhaus sei bereits verraucht. Als die Einsatzkräfte eintrafen, machten sich bereits mehrere Personen an Fenstern bemerkbar, auch ihnen war offenbar durch den starken Brandrauch der Fluchtweg über das Treppenhaus nicht möglich. Auslöser war ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses, deren Bewohner die Räume hatte selbstständig verlassen hat können.

Drei Trupps mit Atemschutz konnten alle Bewohner des Hauses retten. Ein Mensch wurde über eine Drehleiter gerettet, zwei weitere Bewohner wurden mit Brandfluchthauben durch den Treppenraum ins Freie geführt. Parallel wurde der Brand im Erdgeschoss bekämpft. Das gelang schnell, so dass das Feuer auf diese Wohnung begrenzt blieb. Drei Menschen mussten wegen Rauchgasinhalationen in Krankenhäuser transportiert werden. Das gesamte Wohnhaus wurde anschließend entlüftet. Nur die Brandwohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Zeppelinstraße war im Bereich der Einsatzstelle vollgesperrt. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, vier Rettungswagen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up