Düsseldorf freut sich auf die Ukraine bei der Euro 2024​.

Düsseldorf freut sich auf die Ukraine bei der Euro 2024. Die Stadt Düsseldorf ist begeistert, dass die Ukraine als Teilnehmer bei der Euro 2024 dabei sein wird. Mit großer Vorfreude und Begeisterung begrüßt die Stadt die ukrainische Mannschaft und deren Fans. Die Begeisterung für den Fußball und die internationale Atmosphäre, die das Turnier mit sich bringt, sind spürbar in der Luft. Die Ukraine wird zweifellos ein würdiger Vertreter ihres Landes sein und für spannende Spiele sorgen. Düsseldorf freut sich darauf, die ukrainischen Spieler und Fans in ihrer Stadt willkommen zu heißen und gemeinsam unvergessliche Momente während der Euro 2024 zu erleben. Es wird ein Fest des Sports und der Kultur, das die Herzen der Menschen zusammenführt.

Index

Düsseldorf bereitet sich auf die ukrainische Nationalmannschaft für die Euro vor

Die ukrainische Nationalmannschaft hat sich für die Fußball-Europameisterschaft 2024 qualifiziert – und wird in Düsseldorf antreten. Damit stehen alle in der Gruppenphase in der Arena spielenden Nationen fest.

Wir freuen uns sehr, sagte am Mittwoch Olga Dudko im Gespräch mit unserer Redaktion. Sie ist Vorsitzende des deutsch-ukrainischen Vereins Deutsche Perspektive aus Düsseldorf. Einer ihrer Kollegen habe das Qualifikationsspiel am Dienstagabend gegen Island sogar live im Stadion gesehen und ihr Fotos geschickt. Die Ukrainer hatten sich im Play-off-Finale zur Europameisterschaft mit 2:1 gegen die Isländer durchgesetzt. Damit sicherten sie sich eines der letzten verbliebenden Tickets zum Turnier.

Ukraine qualifiziert sich für Euro und wird in Düsseldorf antreten

Im sogenannten Stadion der Träume am Bertha-von-Suttner-Platz, in dem es im Sommer Programm passend zu den Teilnehmerländern geben wird, will der Verein Deutsche Perspektive jetzt unter anderem Performances präsentieren. Auch die Vorführung einer sportlichen Kampfkunst und ein kreatives Spiel seien in Vorbereitung.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) sagte zur Euro-Qualifikation der Ukraine: Vor zwei Jahren hat Russland die Ukraine überfallen. Seitdem befindet sich das Land im Kriegszustand. Dass sich die ukrainische Nationalmannschaft in dieser Ausnahmesituation für die Euro 2024 qualifizieren konnte, ist eine ganz außergewöhnliche Leistung. Für die Ukrainerinnen und Ukrainer könne die EM-Teilnahme zu einem Mutmacher, zu einem Lichtblick in dunklen Zeiten werden.

Wie am Bertha-von-Suttner-Platz ein Stadion der Träume entstehen soll

Insgesamt werden in Düsseldorf fünf Partien ausgetragen. Die Ukraine trifft in der Vorrunde auf die Slowakei (21. Juni). Außerdem spielen Österreich und Frankreich gegeneinander (17. Juni) sowie Spanien und Albanien (24. Juni). Im weiteren Turnierverlauf wird es noch ein Achtel- und ein Viertelfinale in der Arena geben.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up