Eishockey-WM: So ausgelassen feiert Tschechien seine Eishockey-Helden

Index

Eishockey-WM: So ausgelassen feiert Tschechien seine Eishockey-Helden

Die Tschechische Republik ist im Eishockey-Fieber! Nach dem sensationellen Sieg der tschechischen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM in Finnland, herrscht in Prag und Umgebung ausgelassene Freude. Tausende von Fans feierten ihre Helden auf dem Altstädter Ring, dem zentralen Platz in Prag. Die Spieler wurden wie Helden empfangen, mit Sprechchören und Feuerwerk wurden sie gefeiert. Die Tschechen haben sich erstmals seit 2010 wieder den Weltmeistertitel gesichert und damit die Herzen der Fans im ganzen Land erobert.

Tschechien feiert WM-Sieg mit tobender Begeisterung

Der Eishockey-Superstar David Pastrnak war selbst überrascht über seinen Torjubel. „Ich hätte nie gedacht, dass es ein Tor geben wird, das mich auf die Knie zwingen wird“, sagte der Stürmer, der auf Knien über das Eis rutschte.

Der Führungstreffer des Ausnahmespielers zehn Minuten vor dem Ende ebnete den Weg für Gastgeber Tschechien zum WM-Titel Nummer 13. „Ich hatte mir gesagt, dass ich nie so feiern werde. Dann explodierte einfach etwas in mir. Es waren all diese Emotionen, die Fans, das ganze Land“, sagte der NHL-Profi der Boston Bruins nach dem 2:0-Finalsieg über die Schweiz.

WM-Titel im eigenen Land

WM-Titel im eigenen Land

Tschechien gewinnt den Titel im eigenen Land. 50 Minuten benötigten die Tschechen am Sonntagabend für den ersten Treffer. Nach Pastrnaks 1:0 traf David Kämpf kurz vor der Schlusssirene zum 2:0-Endstand und brachte auch Tschechiens Eishockey-Idol Jaromir Jagr in Jubelstimmung.

Der erste WM-Titel der Tschechen seit der WM 2010 in Deutschland sorgte für eine späte Party in Prag.

Für die Fans war es ein unvergesslicher Abend

Für die Fans war es ein unvergesslicher Abend

„Ich bin kaputt. Es war eine extrem lange Saison“ , scherzte Tschechiens Abwehr-Ass Radko Gudas von den Anaheim Ducks aus der NHL. Womöglich werden es auch ein paar mehr, auch wenn der Verteidiger gestand: „Ich bin kaputt. Es war eine extrem lange Saison.“

„Sie waren unfassbar. Weltmeister zu werden vor diesen Fans ist unglaublich“, schwärmte Gudas. Der Sieg gegen die Schweiz war auch dank des überragenden Torhüters Lukas Dostal und vor allem der über 17 000 Zuschauer in der Arena in Prag möglich.

Es war ein Abend, den die Tschechen nie vergessen werden. Ein Abend, der die Herzen der Fans höher schlagen ließ.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up