Formel 1: Nico Hülkenberg fehlt bei Audi offenbar nur noch die Unterschrift.

Die Gerüchteküche brodelt in der Welt des Motorsports, denn Nico Hülkenberg scheint kurz davor zu stehen, einen Vertrag mit Audi für die Formel 1 zu unterschreiben. Medienberichten zufolge fehlt dem deutschen Rennfahrer nur noch die Unterschrift, um sein Comeback in der Königsklasse des Motorsports zu besiegeln. Nachdem Hülkenberg in der vergangenen Saison als Ersatzfahrer für Racing Point ausgeholfen hat, könnte er nun eine dauerhafte Rückkehr als Stammfahrer feiern. Die Fans sind gespannt darauf, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet und Hülkenberg bald wieder in einem Formel-1-Boliden zu sehen sein wird.

Index

Nico Hülkenberg kurz vor Wechsel zu Audi: Unterschrift fehlt angeblich noch

Ein Engagement von Nico Hülkenberg beim designierten zweiten deutschen Werksrennstall in der Formel 1 soll einem Bericht zufolge nicht mehr viel im Weg stehen. Wie das Portal Sport1 am Mittwoch berichtete, fehlt für einen Wechsel des 36 Jahre alten gebürtigen Rheinländers zu Sauber, das ab 2026 als Audi-Team an den Start gehen wird, nur noch die Unterschrift. Audi teilte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit, Gerüchte nicht zu kommentieren. Dasselbe kam von Kick Sauber aus der Schweiz.

Formel 1: Audi Team mit Hülkenberg? Gerüchte um Vertragsabschluss

Formel 1: Audi Team mit Hülkenberg? Gerüchte um Vertragsabschluss

Über diesen Wechsel wird allerdings seit einiger Zeit in der Formel 1 spekuliert. Hülkenberg fährt derzeit noch für Haas, sein Vertrag endet nach dieser Saison bei dem US-Rennstall, wo er nach der Saison 2022 seinen Landsmann Mick Schumacher abgelöst hatte. Es hieß auch, Hülkenberg habe Haas schon nach der vergangenen Meisterschaft verlassen wollen, nachdem er seinen Vertrag im August 2023 vorzeitig verlängert hatte. Laut Sport1 soll Audi Hülkenberg einen Vertrag über drei Jahre angeboten haben für die Jahre 2025, 2026 und 2027.

Zoff zwischen den Teamchefs um die Hamilton-Nachfolge

Zoff zwischen den Teamchefs um die Hamilton-Nachfolge

Neben Hülkenberg wird auch und vor allem der spanische Noch-Ferrari-Fahrer Carlos Sainz als möglicher Kandidat für Audi gehandelt. Die Spekulationen hatte Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko mit Aussagen über ein Angebot, mit dem Red Bull nicht mithalten könne, angeheizt. Sainz muss sein Cockpit bei der Scuderia nach dieser Saison für Rekordweltmeister Lewis Hamilton von Mercedes räumen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up