Fortuna Düsseldorf: Légenden unterstützen in Relegation gegen VfL Bochum

Index

Fortuna Düsseldorf: Légenden unterstützen in Relegation gegen VfL Bochum

Die Rettung der Fortuna Düsseldorf ist in vollem Gange. Im Kampf gegen den Abstieg in die 2. Bundesliga hat der Verein aus Düsseldorf nun alte Helden auf seiner Seite. Légenden wie Thomas Allofs und Andreas Thom haben sich bereit erklärt, ihre Unterstützung für die Mannschaft zu zeigen. In dem wichtigen Spiel gegen den VfL Bochum am kommenden Wochenende werden sie gemeinsam mit den aktuellen Spielern für eine atmosphärische Ladung im Stadion sorgen. Die Fachleute sind sich einig: Jeder Einsatz kann entscheidend sein, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Fortuna-Familie ist nun gefordert, um gemeinsam für den Erhalt der Erstligazugehörigkeit zu kämpfen.

Legenden unterstützen Fortuna in Relegation gegen Bochum

Es sind zwei Spiele, die massiven Einfluss auf die Zukunft von Fortuna haben. Der Verein demonstriert absolute Geschlossenheit an der Castroper Straße. Vorstandsboss Alexander Jobst hat mehr als 80 Tickets für die Belegschaft der Rheinländer und einen Bus-Transfer organisiert.

Die Anhängerschaft zieht mit

Die Anhängerschaft zieht mit

Und auch die Anhängerschaft zieht mit. Das Auswärtskarten-Kontingent war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Die Fans aus dem Rheinland haben sich schon Stunden zuvor in Bochum versammelt. Sind in einem überschaubaren Marsch gemeinsam ins Stadion gegangen. Dort machen sie von Beginn an richtig Stimmung.

Es ist der kollektive Traum von der Rückkehr in die Bundesliga nach vier Jahren. Alle krempeln die Ärmel dafür hoch. Im Fan-Block der Düsseldorfer einige Legenden der launischen Diva. Andreas Lumpi Lambertz, Axel Bellinghausen, Robert Niestroj, Jens Langeneke und Adam Bodzek sind unter anderem unter den Zuschauern.

Ein Start nach Maß in die Relegation

Ein Start nach Maß in die Relegation

Das Publikum bekommt schon vor dem Anpfiff eine Überdosis Emotionen. Als Bochum von Herbert Grönemeyer erklingt, gibt es Gänsehaut pur. Ein Schauer läuft den Bochumer Anhängern auch nach 13 Minuten über den Rücken. Christos Tzolis hat einen Eckball direkt an den Pfosten gezirkelt. Der Ball prallt gegen Angreifer Philipp Hofmann – Ersatztorwart Andreas Luthe kann den Ball erst hinter der Linie greifen. Eine Szene zwischen Slapstick, Unvermögen und maximal unglücklich.

Den Düsseldorfern dürfte es herzlich egal sein. Ein Start nach Maß in die Relegation.

Bilder vom Spiel

Bilder vom Spiel

16 Bilder: Die besten Bilder vom Spiel zwischen Fortuna und Bochum

Foto: dpa/David Inderlied

Und auch im Publikum viele aktive und ehemalige Spieler. Leon Goretzka im Bochum-Trikot ist da. Und auch Sergio Pinto, ehemals unter anderem bei Fortuna unter Vertrag. So oder so: die Entscheidung fällt erst im Rückspiel am Montag in der Düsseldorfer Arena.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up