Fortuna Düsseldorf: So läuft der Ticketverkauf für die Relegation - ein Blick auf die aktuellen Zahlen und Termine.

Index

Fortuna Düsseldorf: So läuft der Ticketverkauf für die Relegation - ein Blick auf die aktuellen Zahlen und Termine.

Die Relegation rückt näher und die Fortuna Düsseldorf-Fans können es kaum noch abwarten. Doch bevor es losgeht, müssen die Tickets gekauft werden. Die Ticketverkäufe haben bereits begonnen und die ersten Zahlen sind beeindruckend. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Zahlen und Termine rund um den Ticketverkauf für die Relegation.

(Please let me know if this meets your requirements or if you need any adjustments!)

Ticketverkauf für die Relegation: Zahlen, Termine und alles Gute

Fortuna Düsseldorf muss den Weg über die Relegation nehmen, um sich ihren Traum vom Bundesliga-Aufstieg zu erfüllen. Das steht spätestens seit dem 3:1-Sieg des FC St. Pauli gegen den VfL Osnabrück am Sonntag fest, eigentlich aber schon seit dem 1:1 zwischen den Rheinländern und Holstein Kiel im Topspiel am Samstagabend.

Welcher Gegner in den beiden Partien mit Endspielcharakter wartet, entscheidet sich allerdings erst am kommenden Wochenende; in der Verlosung sind noch der VfL Bochum, der FSV Mainz 05, Union Berlin und der 1. FC Köln.

Der Vorverkauf beginnt

Der Vorverkauf beginnt

Am Montag hat der Zweitliga-Dritte allerdings schon das Ticketprozedere für die beiden Partien am 23. und 27. Mai bekanntgegeben. So läuft der Vorverkauf für das erste Duell in zwei Phasen ab:

Phase 1: Am Pfingstmontag, 20. Mai (11 Uhr), startet die Abgabe der Tickets an Mitglieder, jede Person kann bis zu zwei Karten erwerben.

Phase 2: Ab dem darauffolgenden Dienstag, 21. Mai (16.30 Uhr), läuft theoretisch der freie Verkauf; theoretisch deshalb, weil das Gästekontingent vermutlich rasend schnell vergriffen sein wird.

Vorverkauf für das Rückspiel

Vorverkauf für das Rückspiel

Für die Partie in der Stockumer Arena wird es vier Vorverkaufsphasen geben. Die erste beginnt an diesem Dienstag (10 Uhr) und ist die wohl unspektakulärste: Inhaber von Dauerkarten können den Anspruch auf ihren üblichen Sitz- oder Stehplatz wahrnehmen.

Phase 2: Startet am Donnerstag (16.30 Uhr), dann können Mitglieder bis zu vier Tickets kaufen.

Phase 3: Weiter geht es laut Plan mit Phase drei ab Dienstag, 21. Mai (10 Uhr), dann sind mehrere Gruppen am Zug: weiterhin alle Mitglieder, darüber hinaus aber auch Dauerkarteninhaber, die keine Mitglieder sind und den Anspruch auf ihren Sitz- oder Stehplatz in Phase eins nicht wahrgenommen haben, sowie bereits registrierte Fortuna-Fans.

Phase 4: Sollte die Arena danach immer noch nicht ausverkauft sein, würde am darauffolgenden Freitag, 24. Mai (10 Uhr), der freie Verkauf starten.

Beide Relegationsspiele werden darüber hinaus live bei „Sat.1“ und „Sky“ zu sehen sein.

Seit der Saison 2021/22 findet in der Relegation übrigens – wie im Europapokal – die Auswärtstorregel keine Anwendung mehr. Bei gleicher Trefferanzahl nach Hin- und Rückspiel wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert. Steht danach immer noch kein Sieger fest, fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. In beiden Begegnungen kommen sowohl der Video-Assistent als auch die Torlinientechnologie zum Einsatz.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up