Frauentags-Derby in Krefeld: Startzeiten, Rennprogramm, Hutpreisvergabe

Am kommenden Wochenende findet in Krefeld das Frauentags-Derby statt, ein Highlight des Rennkalenders. Zahlreiche Besucher werden erwartet, um das spannende Rennen zu verfolgen. Die Startzeiten sind bereits bekannt gegeben worden und bieten ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Rennen selbst gibt es auch ein umfangreiches Rennprogramm, das für jeden Geschmack etwas bietet. Als besonderes Highlight wird die Hutpreisvergabe stattfinden, bei der die besten Reiterinnen ausgezeichnet werden. Wir freuen uns auf ein aufregendes Wochenende in Krefeld!

Index

Ladies' Day-Renntag in Krefeld: Startzeiten, Rennprogramm und Hutprämierung

Am Sonntag veranstaltet der Krefelder Rennclub, passend zum Muttertag, seinen Ladies' Day-Renntag. Sechs Rennen sind geplant.

Rennprogramm

Rennprogramm

Der erste Start ist um 14.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 13.30 Uhr. Der Renntag startet mit einer Prüfung für arabische Vollblüter.

Das zweite Rennen, die Dreijährigen-Prüfung über 1200 Meter, spricht die schnellen Sprinter des Derbyjahrgangs an. Faster Than Life, der von Mario Hofer trainierte Favorit, wird zusammen mit Pacharan, dem von Markus Klug trainierten Sieger von Hannover, um den Titel kämpfen.

Zurück in Deutschland ist gerade wieder der in Krefeld stets erfolgreiche Adrie de Vries, der über Winter in Dubai im Einsatz war. Er wird am Sonntag auf Comte Noir sitzen und somit auf dem Schützling von Axel Kleinkorres, der im letzten Jahr in Baden-Baden gewinnen konnte.

Zwei von sieben Startern werden in der dritten Tagesprüfung aus Krefelder Ställen an den Start kommen. Markus Klug sattelt für das Gestüt Görlsdorf Bella Luna, während das Quartier von Erika Mäder durch Queen of Jazz vertreten ist.

Hauptrennen des Tages

Im Hauptrennen des Tages, dem mit 13.000 Euro dotierten Ausgleich II über 2050 Meter, wird in der Viererwette die „Wettchance des Tages“ mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro angeboten. Schon mit 50 Cent Einsatz kann man zum großen Gewinner des Tages werden.

Hutprämierung

„Wir freuen uns, die Tradition des Ladies' Day-Renntages, der seit über 30 Jahren fester Bestandteil im Jahresprogramm auf der Krefelder Galopprennbahn ist, fortsetzen zu können und hoffen, dass auch am Sonntag viele Damen mit einer schicken und ausgefallenen Kopfbedeckung eben á la Ascot auf der Rennbahn erscheinen werden“, so Rennclub-Vorsitzender Horst Wittfeld.

Natürlich wird es auch wieder eine Hutprämierung geben, eine Jury wird dann nach einer Vorauswahl nach dem zweiten Rennen und anschließend dann nach der Entscheidung der vierten Tagesprüfung über die Siegerinnen mit den besten und ausgefallensten Hüten entscheiden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up