Fußball-Bezirksliga: Beim TuS Xanten können noch zwei neue Spieler dazukommen

Index

Fußball-Bezirksliga: Beim TuS Xanten können noch zwei neue Spieler dazukommen

Die Fußball-Bezirksliga erlebt derzeit eine aufregende Phase, insbesondere für den TuS Xanten. Der Verein aus Xanten, der aktuell in der Fußball-Bezirksliga spielt, hat die Möglichkeit, sein Team zu verstärken. Laut den neuesten Informationen könnten sich dem Team noch zwei neue Spieler anschließen. Diese Neuigkeit hat bei den Fans und Anhängern des TuS Xanten großes Interesse geweckt. Die Frage nach den Identitäten der möglichen Neuzugänge ist noch offen, doch die Erwartungen sind hoch. Wir werden in den kommenden Tagen genauer berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

TuS Xanten bereitet sich auf neue Saison vor

Der Fußball-Bezirksligist TuS Xanten hat aktuell 21 Feldspieler und drei Torhüter auf seiner Kaderliste. Es ist möglich, dass noch zwei weitere Spieler hinzukommen. Der TuS ist an zwei Defensivakteuren interessiert, wie Coach Levin Bardehle bestätigt.

Der eine kann als Innenverteidiger oder auf der 6er-Position spielen, der andere wäre für die Außenverteidigung eingeplant, sagt Bardehle, der in seiner ersten Saison als Cheftrainer den TuS Xanten an die Spitze führen will. Als Co-Trainer hat er Thilo Munkes verpflichtet. Julian Dargartz kommt als Betreuer und Lars Krebber ist neuer Torwarttrainer.

Zugänge und Abgänge

Zugänge und Abgänge

Bisher sind drei Zugänge bekannt. Gerrit Jenowsky, Meister mit dem GSV Moers, soll mit seinem Allrounder-Talent helfen, dass der TuS Xanten von Beginn an eine gute Rolle in der Gruppe 4 spielt. Wito Wojciechowski vom SV Hönnepel-Niedermörmter wurde als Schienenspieler für die linke oder rechte Seite verpflichtet. Jendrik Maas von der SGE Bedburg-Hau bringt reichlich Landesliga-Erfahrung mit.

Die Abgänge sind Paul Küpper, der zum SV Straelen wechselte, Jan Pimingstorfer, der zum SV Scherpenberg ging, David Utzka, der zum SV Menzelen wechselte, Fiete Peerenboom, der in die zweite Mannschaft des TuS Xanten zurückkehrte, und Marcel Timm, der seine Karriere beendet.

Ziele für die neue Saison

Die Bezirksliga ist nochmals stärker geworden. Sechs, sieben Mannschaften können ganz vorne mitspielen. Es gibt keinen eindeutigen Aufstiegsfavoriten. Wir haben die Qualität, ganz oben mitzumischen, sagt Bardehle optimistisch. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 5. Juli.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up